crazymetzel 11 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi Wie verschiebe ich denn in einem Hyper-V Cluster am dümmsten eine virtuelle Maschine auf einen anderen CSV? Am besten so dass sie auch nachher nicht meckert... Weil ein DC meckert ja wenn er exportiert und importiert wird wenn ich nicht irre Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi Eine STANDARD Virtual Machine kannst du mit VMM's Quick Storage Migration von einem LUN zu einem anderen migrieren. In Hyper-V wäre dies "export / import", aber da musst du manuell die Source VM entfernen und sicherstellen dass nicht beide VMs gleichzeitig laufen!! Was meinst du mit DC meckert? Meinst du das hier? Deployment Considerations for Virtualized Domain Controllers Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 VMM hab ich nicht wirklich, habe nur SystemCenter Essentials. Kann ich das mit dem auch auf eine andere Lun schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich kenne leider SCE nicht wirklich, in dem Vergleich hier: Management Console Vergleich zwischen Hyper-V and Virtual Machine Manager | Server Talk habe ich auch nichts bezülgich Storage Migration gefunden. Was für Optionen hast du wenn in SCE eine "Live Migration" ausführen willst (In VMM: Virtual Machine anwählen und in Action Pane "Migrate" auswählen)? Kannst du in diesem Wizard z.B. den gleichen Host auswählen? So wird in VMM die Quick Storage Migration initiiert. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Soweit ich sehe kann ich nur klicken: Live Migration durchführen und dann geht eine Auswahl der Knoten auf die ich drücken kann. Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hmmm, dann wird dies wohl bei SCE nicht dabei sein... (What's New in System Center Essentials 2010) Dann bleibt nur Export / Import in Hyper-V Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.