m1k2k 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammen, auf das Problem bin ich jetzt auch gestossen. Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen. Über Start-> Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons) Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln? Gruss M1k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi, Hab ich das richtig verstanden, willst du damit verhindern das die User ins Internet kommen? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Nein, nicht ganz, dass kann ich durch nen FakeProxy auch verhindern, ich möchte generell nicht dass "Zubehör" bzw. Systemprogramme angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen. Die bösen Updates. Wenn Du so versuchst die Benutzer vor dem Surfen zu hindern ist das sehr unausgereift. Über Start-> Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons) Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln? Per GPP sollte das leichter funktionieren: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 schau die einfach mal die Policy Einstellungen durch, ich meine es gibt keine expliziten Einstellungen um Zubehör oder Systemanwendungen auszublenden. Spontan würde ich die einfach übern Anmeldescript aus den Userprofilen löschen. Eventl. kannst du das auch übers Default Profil machen. GPP wär optimal, aber ich glaub einfach ausblenden geht auch darüber nicht. Wobei mir eigentlich immer noch nicht klar ist warum du das machen willst? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Es sind Produktions PC´s und die Leute dürfen NIX ! Deswegen will ich das machen, weil die ständig überall rumklicken und ausprobieren wo sie nicht sollen :) Über Anmeldescript dachte ich auch schon daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 GPP wär optimal, aber ich glaub einfach ausblenden geht auch darüber nicht. Auf der linken Seite ist das Startmenü zu sehen: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_12.png Sollte also schon funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 :wink2: richtig das Startmenü ist auch zu sehen, allerdings hab ich dort keine Einstellung gefunden um Zubehör usw. auszublenden. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 :wink2:richtig das Startmenü ist auch zu sehen, allerdings hab ich dort keine Einstellung gefunden um Zubehör usw. auszublenden. Hmm, hätte ja sein können. ;) Trotzdem sollte der OP mit den GPPs das ausblenden, bzw. löschen hinkriegen. Rechtsklick auf die Verknüpfung, mit dem Namen sollte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 ja stimmt so würde es dann auch per GPP funktionieren. :) Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Merci für die Hilfe, um die GPP´s werd ich wohl nicht mehr rumkommen, werd die jetzt mal anfangen einzusetzen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Merci für die Hilfe, um die GPP´s werd ich wohl nicht mehr rumkommen, werd die jetzt mal anfangen einzusetzen. Jepp, erleichtern die Arbeit ungemein. Sag bitte Bescheid ob und wenn ja, wie es geklappt hat. Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.