substyle 20 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen wieviel Zeit Ihr ca. für die Installation und Konfiguration für einen BlackBerry Enterprise Server Express auf einem SBS 2008 kalkulieren würdet. Also wieviel Zeit für den Server und später zum anbinden der Geräte pro Gerät. Nach der Erfahrung mit meiner Testumgebung würde ich sagen das ca. 3h für den Server inkl. einfacher Policys und dann ca. 30 Min pro Endgerät angemessen sind. Wie sind euere Erfahrungen? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Die Zeiten scheinen mir angemessen zu sein. Sollte alles glatt laufen, kommt man mit etwas weniger aus. Aber wie immer sollte man etwas Karenz für unvorhergesehene Vorfälle einrechnen, dann passt das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
justshootme 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Das kommt mir auch realistisch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo und Guten Morgen, wir planen für den Server immer "Fest" 4 Stunden ein. Darin sind nochmalige Kurzbesprechung und Server mit Updates versorgen dabei. Ab 3 Endgeräten rechnen wir dann nur noch ca. 15 Minuten pro Gerät ein. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.