FISI07 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo an alle, ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit den Microsoft Deployment Toolkit 2010. Ich habe für ca. 25 Rechner eine Deploymentumgebung eingerichtet um Windows 7 plus Anwendungen zu installieren. Die Clients erhalten hierbei unterschiedliche Anwendungen die in dem Ordner Applications in der Deployment Workbench gespeichert sind. Die Anwendungen weise ich den Client anhand der MAC-Adresse zu. Die Adressen und das dazu gehörige Profil an Anwendungen sind in einer SQL-Datenbank gespeichert. Nun zeigen sich beim weiteren Vorgehen jedoch einige Verständnisprobleme. Bisher verteile ich nur das Betriebssystem Windows 7 (Habe die CustomSettings.ini entsprechend einer Ultra Lite Touch Installation angepasst), ich möchte jedoch auch ein aufgezeichnetes Windows Xp Abbild verteilen. Nun frage ich mich ob ich dazu eine neue Deployment Workbench samt neuer Anwendungen und Datenbank erstellen muss oder ob ich dieses System auch in die vorhandene Deployment Workbench integrieren kann und dem Anwender vor der Installation die Wahl zwichen zwei Betriebssystemen zu lassen. Vielleicht hat ja jemand vor einem ähnlichem Problem gestanden oder hat Erfahrung in diesem Bereich.... Gruß FISI07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.