chriskross32 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Guten Morgen. Habe mir gestern uber Kazaa(denke ich zumindest)einen Wurm eingefangen. Habe mit nun Antivir XP einpaarmal durchlaufen lassen und er scheint tatsächlich weg zu sein,deswegen kann ich keine genaue Bezeichnung geben wie er sich nannte.Aber ein Problem habe ich nun:Ich kann wenn ich bei "ausführen" "regedit" eingebe nicht mehr in die Regystrie gelangen. Es kommt immer die Meldung das der Admin die einstellung verändert hat und die Registrierung nicht mehr auf gerufen werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Schau mal mit gpedit.msc in die lokalen Gruppenrichtlinien, unter Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen/System. Dort ist irgendwo die Richtlinie "Programme zum Bearbeiten der Registrierung deaktivieren". Falls sie aktiviert ist, deaktivieren. Falls da nichts drin steht (deaktiviert oder nicht konfiguriert) wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Mit dem poledit.exe aus dem Office2000 Resource Kit kann man inm Registrierungsmodus diese Richtlinie direkt in der Registry setzen. Dann sollte es auf jeden Fall wieder gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Danke Dir.Der erste Tip hat Prima geklappt.Bin immer wieder begeistert wie schnell und kompetent hier geholfen wird. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Wenn du dich als Admin anmeldest (2x Strg+Alt+Entf im Anmeldemodus drücken) kannst du das wieder umstellen, dass du wieder mit anderen Benutzern auf die Reg zugreifen kannst. P.s. Sicher bin ich mir nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.