Osmo 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi Leute ich habe mal eine kurze Frage... in unsere Firma ist der offiec Std immer noch 2003. Nun planen wir einen Umstieg auf office 2010. Soweit ja kein PRoblem hab ich mir gedacht. Aber ich kann anders als 2003 das office nicht mehr automatisiert via GPO installieren. Es gubt zwar auch fürs 2010er ein "resource Kit" aber offenbar muss man das jetzt über ein Script installieren. (soweit ich mal im internet nachgelesen hab) nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Wie kann ich das Script erstellen und meine INstallation anpassen 2. Gibt es ADM Files (weil w2k3 Domäne) fürs Office (wobei das ist wenn sicher am leichtesten rauszufinden) 3. Wenn ich das office über Script installiere - wie kanni ch dann nachträglich noch veränderungen bzw. anpassungen machen? - kann (muss) ich dann office über script auch deinstallieren und das nau angepasste office wieder installieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 nun stellen sich mir zwei Fragen: Da stehen aber drei. ;) 1. Wie kann ich das Script erstellen und meine INstallation anpassen Install.bat setup.exe ;) 2. Gibt es ADM Files (weil w2k3 Domäne) fürs Office (wobei das ist wenn sicher am leichtesten rauszufinden) Ja. 3. Wenn ich das office über Script installiere - wie kanni ch dann nachträglich noch veränderungen bzw. anpassungen machen? - kann (muss) ich dann office über script auch deinstallieren und das nau angepasste office wieder installieren?? Jo. Aber am einfachsten wäre es, wenn du dir die Deploymentpapiere mal durchliest. Ohne ausgiebige Vorabtests wird es jedenfalls nicht gehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.