najaleon 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Server 2008 Standard folgende "dumme" Aktion durchgeführt. Ich habe versehentlich einen User gelöscht. Danach habe ich ihn einfach neu erstellt, allerdings dann festgestellt, daß ich den alten User mit seiner alten SID benötige. Wie krieg ich das am besten hin? Aktuellen neu erstellen User löschen, danach den ursprünglichen wiederherstellen? Falls ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 faq-o-matic.net Lazarus erweckt gelschte AD-Objekte bequem wieder zum Leben Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Servus, im Titel deines Posts steht "2K8R2", aber in deinem Post steht "Server 2008 Standard". Wenn es sich um eine 2008 R2 Umgebung handelt und der AD-Papierkorb aktiviert wäre, könntest du das gelöschte Objekt mit allen Informationen wiederherstellen. Zur Wieerherstellung kannst du die AD-PowerShell, ADRestore oder auch ADRestore.Net verwenden. Handelt es sich nicht um eine 2008 R2 Umgebung oder ist/kann der AD-Papierkorb nicht aktiviert werden, kannst du den Benutzer autoritativ mit dem letzten Backup wiederherstellen. Du kannst aber auch lediglich das Tombstone, mit wenigen Informationen wiederherstellen. Die objectSID ist aber in jedemfall dabei. Den neuen Benutzer musst du wieder löschen und entweder das Tombstone reanimieren oder eine autoritative Wiederherstellung durchführen, wenn der AD-Papierkorb nicht existiert. Siehe: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Der Active Directory-Papierkorb im Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Moin, hier noch mein Senf dazu: faq-o-matic.net Video-Tutorial: Active Directory Object Recovery Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.