hundele 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Servus, bin in naher Zukunft in der freudigen Situatuion ein MS Zertifikat von meinem Arbeitgeber gesponsert zu bekommen. Jetzt versuche ich grade mir mal einen Überblick über alle Zertifizierungen zu verschaffen. Is aber gar nicht so leicht eine Auswahl zu treffen wenn die Speisekarte so voll ist ;) Darum wollte ich mal ganz unschuldig fragen zu was Ihr so raten würdet. Hauptaufgabengebiete sind: - Exchange 2007 / 2010 - Sharepoint 2007 / 2010 - AD - IIS - Virtualisierung (momentan nur VMWare, in Zukunft soll aber Hyper-V folgen) - OS (Windows7, Server2008 & R2) Danke und Grüße hundele Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Also wennstes ganz einfach willst und du noch nie eine Prüfung abgelegt hast, dann fang mit der 70-680. Ist ne leichte Prüfung und du siehste erst mal wie die Prüfungen aufgebaut sind. Des weiteren biste dann gleich mal : MCTS: Windows 7, Configuring Das solltest du vor der Prüfung wissen: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?ID=70-680#tab2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Servus nawas, danke dir für deine Antwort. Ganz leicht muss ich es nicht haben. Ich denke auch das mir die anderen beiden (siehe unterhalb) mehr bringen würden. Hatte mir die 70-640 oder die 70-662 ausgesucht. Meinst das ist nicht machbar wenn man noch nie einen Prüfung abgelegt hat? Würde vorher auch die Kurse dazu besuchen. Grüße hundele Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrxgami 11 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 naja in der Situation würde ich vielleicht eher dich mal an dem MCITP: Server Administrator versuchen, ist halt überwiegend AD, Serveradministration und Netzwerk aber da hast dann halt was Handfestes ich weiß nicht ob du mit dem TS:Exchange 2010 alleine so viel anfangen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.Weininger 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, dann nimm' doch VMware. Wenn du es vom AG bezahlt bekommst ist das ideal. VMware kannst du nur nach Kursbesuch zertifizieren, MS-Zertifikate gehen auch ohne Classroom-Kurse. Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Also ich würde Dir zur Virtualisierung raten. Wenn ich es richtig rausgelesen habe soll HyperV ja bei Euch in Zukunft eingesetzt/betreut werden. Danach hängt es davon ab in welche Richtung Dein Weg gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Als kleinen Tip noch...ich würde die Prüfungen NUR auf englisch machen, habe meine erste auf deutsch abgelegt und da sind zT grausame Übersetzungsfehler drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafka123 10 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Also wennstes ganz einfach willst und du noch nie eine Prüfung abgelegt hast, dann fang mit der 70-680. Ist ne leichte Prüfung und du siehste erst mal wie die Prüfungen aufgebaut sind. Nein! Ich würde gleich mit 70-646 Administration von Windows 2008 Server anfangen! Der Grund ist, weil man nach dem Einstudieren von wk8 Server die Hauptthemen wie z.B. Network Troubleshooting und Deployment von Client Win 7 über Server 2k8 usw. viel effektiver und leichter nachvollziehen könnte! Gruß Kafka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.