r2k 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo Zusammen, ich wollte heute in unserem LAB auf dem 2008 R2er Server die Apple File Share Dienste aktivieren. Leider finde ich diese nicht mehr. Gibts die überhaupt noch? Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 AFP wird nicht mehr supportet - ist ja auch schon sehr alt. Hiermit gehts PC to Mac Issues? | Try ExtremeZ-IP | Group Logic kostet aber. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi du, hmmm ok :( Danke auf jedenfall für die Info. Interessant ist eben, dass ich bei einem Mac auf einen 2003er Server über CIFS/SMB sehr lange Verbindungszeiten hatte und über AFP dies blitzartig da war... Ich schau mir den Link gerne an. Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Das war schon immer so, also langsammer SMB Zugriff. Services for Macintosh (SFM) sind bei Server 2008 einfach rausgefallen. Eine Begründung habe ich leider nirgends finden können. Wir lassen desshalb noch einen 2003er Server leben. Work-a-Round eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Das merke ich au zu Hause beim Zugriff auf mein NAS. Aus "Faulheit" habe ich kein AFP eingerichtet (ok in 5 MInuten wäre es gemacht :) ) Nun ja, die andere Lösung ist etwas viel zu teuer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Kann Apple kein NFS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hallo r2k versuch diese, vielleicht klappt Mac OS X 10.5.x and Windows 2008 Clustered File Share Problems mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.