informatix80 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo Zusammen, ich schreib demnäxt noch ne kleine Vorstellung damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier eigentlich zu tun habt, aber zuerst möchte ich ein "kleines" Problem schildern, welches mir ein bissl untern Nägeln brennt und ich derzeit keinen Schritt weiterkomme. Umgebung ist eine nagelneue 2008R2 Domäne mit ebensolchem Funktionslevel. Alle Maschinen sind auch 2008er R2 Auszug der Server dc1 mit domäne und exchange2010 app1 mit rdweb anwendungen div. clients unter win7 fritzbox mit fester ip als gateway so.. und genau der Punkt "rdweb" macht mir grad Ärger. Intern funktionierts einwandfrei... in der fritzbox sind alle nötigen ports auf den app1 weitergeleitet. aufruf der webseite von extern über die ip geht. verbindung zu meiner anwendung via rdp von extern geht schief. ich hab jetzt 2 möglichkeiten gefunden, dass doch ans rennen zu bekommen. variante 1: ich trag in der host-datei des clients den app1 mit der externen ip ein -> rdp geht variante 2: ich trag in meinem rdp am client meine feste ip als gateway ein -> rdp geht sooo.. nur ist beides meiner meinung nach keine saubere lösung.... wie kann ich das abhandeln, dass ich am client keinerlei änderung machen muss? hat da einer eine idee? danke und grüße Steffen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.