HellboyX 10 Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich suche im Gruppenrichtlinien-Editor meiner Domäne den Punkt "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" unter Computer -> Sicherheitseinstellungen (siehe Anhang). Komischerweise fehlt bei mir dieser o.g. Punkt, wieso auch immer. Weiss evtl jemand an was das liegen könnte? Ist ein Win2003 Server SP2 und ein Vista Enterprise Client. Hab das adminpak neu installiert hat aber nichts gebracht. Tausend Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Du suchst auch ganz sicher in der GPMC.MSC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi Sunny61, ja ganz sicher ;-)) in meiner Test-Domäne ist der Punkt vorhanden darum verstehe ich des grad nicht. Gruß HellBoyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Dein Screenshot zeigt aber die konfigurierten Policies. Wenn du jetzt keine konfiguriert hast, taucht der Punkt auch nicht im Report auf. Im Editor ist der gesuchte Punkt nicht zu finden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo NorbertFe, der Screenshot stammt aus meiner Testdomäne und da hab ich nichts konfiguriert. Ich führe ganz normal gpmc.msc aus und unter Sicherheit gibts diesen genannten Punkt aber in der "richtigen" Domäne nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja wenn dort nichts konfiguriert ist, oder es jemand ausgeschaltet hat, dann steht da halt nichts. Wo ist das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hmmmm.. höre ich jetzt zum ersten Mal, was die Konfig angeht. Wo kann man das konfigurieren bzw einschalten? Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Man klickt auf das GPO dessen Einstellungen man sich grad anzeigen läßt und sagt editieren. ;) Dann sucht man sich den Punkt raus, und ändert es auf die gewünschte Konfiguration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hehe... der war gut ;-))) ne ne....mein problem ist dass es den punkt "richtlinien für öffentliche schlüssel" nicht vorhanden ist...sprich ich kann die gpo nicht editieren und bearbeiten. ich machs ja nicht zum ersten mal.. ich kann grad nur nicht nachvollziehn wieso dieser o.g Punkt bei mir nicht sichtbar ist bzw angezeigt wird? wie gesagt der screenshot stammt aus einer anderen domäne! gruß helboyx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) wie gesagt der screenshot stammt aus einer anderen domäne! Und aus welcher? Bzw. welches OS haben dort die DCs? In 2003 klickt man übrigens dort hin: bearbeitet 24. Oktober 2010 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 ist gleich aufgebaut. ebenfalls ein w2k3 standard server mit sp2.... domänenfunktionsebene win2003 server meine produktiv ist mit der test domäne "identisch" greetz hellboyx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Siehe obigen Edit ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hi norbertfe, danke fürs bild... genau so siehts in meiner test-domäne auch aus aber bei meiner produktiven fehlts...ich hab mal nen screenshot eingestellt. da siehts du dass dieser punkt nicht vorhanden ist. gruß hellboyx Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 hallo zusammen, falls es jemanden interessiert bzw mal das gleiche Problem haben sollte. Nachdem ich ein Zertifikat in meiner Zert-Stelle installiert/importiert hatte, gabs wieder den Punkt in meinen GPOs und konnte die auch konfigurieren. Danke für eure Hilfe! Gruß HellBoyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.