kiwi 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo Leute! Ich bin hier völlig am verzweifeln.... Wir haben hier nen SBS 2003 Standard, mit Exchange 2003. Nun ist leider die Exchange DB korrupt.... ( Dirty shutdown). Wenn ich mit eseutil -p versuche die DB zu reparieren, dann friert mir der Server regelmäßig ein.... ( bei: Deleting unicode fixup table) Habe zuerst versucht die DB zu reparieren ( /r), hat aber leider nicht funktioniert... :mad: So nun haben wir So-Abend und morgen früh sollte alles wieder laufen....:cry: Hat einer von euch so was schon mal gehabt?? Dumme Geschichte: Backup ist leider auch kaputt ( Ohje...:confused:) Danke für eure Antwort! Gruss Kiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hast Du zuvor "eseutil /r" ausgeführt? ("If a database is in a "Dirty Shutdown" state it is strongly recommended that before proceeding with repair, recovery is first run to properly complete database operations for the previous shutdown.") How to Run Eseutil /P (Repair) in Different Scenarios Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja habe ich... ist aber leider nicht durchgelaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Steht ja drin in Deiner Frage - ich sollte besser und alles lesen. Ereignisanzeige? Was bedeutet "ist nicht durchgelaufen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 das bedeutet...der server friert ein.... in der ereignisanzeige steht leider nichts... :-( sollte ich mal eseutil /p /i versuchen und das streaming file ignorieren ( alle user sind über mapi/ outlook verbunden)...vielleicht freiert der server ja hier nicht ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Nabend, was genau meinst du mit der Server firert ein? "Deleting unicode fixup table" dauert halt etwas länger. Je nach datenbankgrösse kann das ein paar stunden dauern und es sieht so aus als ob nichts passiert. solange eseutil im tasmanager läuft und speicher frisst ist alles in ordnung. firert der server aber tatsächlich ein also nichts reagiert mehr, hast du ein hardwareproblem. gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 und was meinst du mit Hardwareproblem? Die Platten sind nagelneu ( wurden vor 1 Woche getauscht)... Ich habe die eseutil -p schon ne ganze Nacht laufen lassen... gleiches Ergebnis...leider. Der Server reagiert leider gar nimmer....... Denke mal er ist dann abgeschmiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi, hast du auf dem Exchange einen Virenscanner im Einsatz ? Temporär zum eseutil abschalten. Wie groß ist die Datenbank ? Wieviel Platz ist auf der Festplatte auf welcher du eseutil startest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Die DB ist 36 GB gross... Den Virenscanner habe ich schon abgeschaltet und die Hd hat noch ca. 450 GB Platz..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Von wann ist die letzte erfolgreiche Exchange-Sicherung und wurde diese erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Die letzte funktionierende Sicherung wurde leider von der defekten überschrieben... Somit keine Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hmm, dann wird es Zeit externe Dienstleister ins haus zu holen. Alles andere richtet vermutlich nur mehr Schaden an. Sofern es nicht zu viele Anwender sind kannst Du zumindest die Postfächer aus dem Outlook-Cache exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 ...hmmm.... das kam mr auch schon in den Sinn.... werde ich wohl machen müssen... Danke trotzdem allen für Ihre gutgemeinten Ratschläge + Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.