Jump to content

Webcam

LPVOID
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach auch!

eins vorweg: ich wurde darauf hingewiesen, dass ich aufgrund des alters dieses threads (klick) besser einen neuen aufmache. das habe ich auch getan.

zum eigentlichen thema: wenn ich mir so die antworten der oberschlauen hier durchlese, dann habe ich regelrecht mit brechreiz zu kämpfen. was bilden sich einige eigentlich ein? da beklagen sich manche über unqualifizierte kommentare und selbst schreiben sie den größten schwachsinn. also echt. ich möchte wissen, wie so jemand "expert member" (oder wie das auch immer heißen mag) wird. vermutlich nur, weil er ewig viele betreibe schreibt, in denen er ein konglomerat aus halbwissen und meinung verbreitet. ich werde zwar mit meinem post nix ausrichten, weil der sowieso gelöscht wird. kritikfähig ist man in boards ja sehr selten, weil man ja selbst der einzige experte auf dem gebiet ist und die anderen alles ******* sind. aber mir geht's danach besser, wenn ich mir den frust von der seele geschrieben habe.

den frust darüber, dass man in der suchmaschine des vertrauens nach lösungen für ein problem sucht, das scheinbar gar nicht so wenig menschen haben. ein problem, das von den pseudoexperten aber immer mit dem hinweis auf die unzureichenden qualifikation des nachfragenden abgetan wird. und genau das ist das, was mir so dermaßen derb auf den sa** geht. steigt doch bitte mal runter von eurem ross!

so - und nun zum eigentlichen thema:

JA, es war unter XP möglich, seine webcam komplett ohne zusatzzsoftware in betrieb zu nehmen. es waren teilweise nicht mal zusätzliche treiber notwendig. man konnte dann, wie im anderen thread bereits erwähnt, aus dem explorer darauf zugreifen und fotos machen. aus anderen progs heraus konnte man ebenfalls auf die cam zugreifen und sie beispielsweise zum skypen verwenden.

teilweise waren aber auch treiber notwendig - oder man konnte die optional dazuinstallieren, wenn man mit der out- of- the- box- performance nicht zufrieden war.

und zusätzlich zu den treibern konnte man auch noch (meistens - hin und wieder war das auch im treiber- install- paket integriert) zusatzsoftware installieren. einen "cammanager" oder wie die auch immer geheißen haben. da konnte man die cam verwalten, effekte einstellen (von seifenblasen über lava bis hin zum werwolfmorphing) und und und

unter'm 7er scheint man jetzt auf die webcam nur mehr über diverse programme zugreifen zu können, was ich persönlich schade finde. erkannt wird sie zwar immer noch, man kann aber nix damit anfangen - also vom skypen usw abgesehen.

zu verdanken haben wir das vermutlich höchst qualifizierten win- usern wie NilsK, die einfach wissen, was "usability" und ein "schlankes system ohne viel firlefanz" sind. usern, die gerne eine systray mit 1382 einträgen haben. usern, die sich gerne *irgendwelche* zusatzprogramme installieren. egal, was sie genau machen, hauptsache sie sind gratis. usern, die andere, die sich vielleicht nicht die festplatte mit tonnen von nutzlosen "tools" vollsauen wollen, belächeln und als minderqulifiziert hinstellen - schließlich sind SIE ja so dermaßen kompetent und dürfen daher über andere urteilen...

naja, ich bin gerade ziemlich angepi**t, wie in den boards (ja, dieses inklusive) mit usern umgesprungen wird, die einfach nur eine frage stellen wollen und nicht alles automatisch gut heißen, weil's bunt und neu ist.

lg

void* (wer ne ahnung hat, versteht's und die anderen solln's bitte bleiben lassen)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...