Moschi76 11 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Leute, bei einem Kunden wurden Freitag vor einer Woche diverse alte Postfächer gelöscht da diese nicht mehr benötigt wurden und danach die Exchange Bereinigung durchgeführt. Nun wurde aber ein Postfach gelöscht welches ein wichtiges Unterwezeichnis enthielt. Rücksicherung aus den Datensicherung fällt flach da es eine wöchentliche Sicherung ist. Gibt es eine andere Möglichkeit das Postfach wieder herzustellen? Aso Server ist SBS 2003 mit SP2 Gruß moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Wieso fällt das Flach? Fehlen halt Daten von ca. einer Woche aber wenn man das so einrichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Fällt aufgrund dessen Flach da letzten Freitag die letzte Sicherung mit den noch vorhandenen Postfächern überschrieben wurde ;):( Gibts da nicht die Möglichkeit noch was aus der Exchange Datenbank wiederherzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Moschi76, da sehe ich keine Möglichkeiten. Warum habt Ihr auch direkt danach den Cleanup-Agenten ausgeführt? Wofür meinst Du wird denn ein gelöschtes Postfach standardmäßig noch 30 Tage aufbewahrt? Genau für so einen Fall. Aber mit dem Cleanup-Agent habt Ihr euch nun dieser Möglichkeit beraubt. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Moin, nee, Moment. Der Cleanup Agent identifiziert gelöschte Postfächer. Er wirft sie nicht raus, wenn die Haltezeit noch nicht abgelaufen ist. @Moschi76: Was genau meinst du mit "Exchange-Bereinigung"? Werden die gelöschten Postfächer in der Postfachliste noch angezeigt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 die Postfächer werden nicht mehr angezeigt, ich selbst habe die Löschung nicht vorgenommen sondern ein Kollege ich denke er meinte den Cleanup-Agent mit der Exchange Bereinigung. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Aber mit dem Cleanup-Agent habt Ihr euch nun dieser Möglichkeit beraubt Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte vielmehr Postfach "leeren", was wohl mit Bereinigung gemeint sein wird. Der Cleanup Agent identifiziert gelöschte Postfächer Hab mir das mal eben noch mal angeschaut. Löscht man über die Exchange-Aufgaben ein Postfach, passiert erst einmal nix. Führt man danach den Cleanup-Agent aus, erkennt dieser, das dieses Postfach gelöscht wurde und versieht dieses mit einem X-Symbol. Bis jetzt ist noch alles gut (für 30 Tage). Klickt man jetzt nochmals auf das gelöschte Postfach und wählt "leeren", hat man endgültig verloren. Also, was genau meinst Du nun mit Bereinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo. Er wirft sie nicht raus, wenn die Haltezeit noch nicht abgelaufen ist. ... aber nur dann, wenn die Checkbox "Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine Sicherungskopie des Informationsspeichers erstellt wurde" aktiviert ist. Ansonsten werden die Daten gelöscht, wenn eine Bereinigung durchgeführt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Moin, ... aber nur dann, wenn die Checkbox "Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine Sicherungskopie des Informationsspeichers erstellt wurde" aktiviert ist. Ansonsten werden die Daten gelöscht, wenn eine Bereinigung durchgeführt wird. und was meinst du jetzt mit "Bereinigung"? Der von dir genannte Haken sagt: Wenn die Haltezeit auf 7 Tage steht, es sind 7 Tage rum, aber es wurde seit der Löschung kein Backup erzeugt, wird das Postfach nicht entfernt (sondern erst nach dem nächsten Backup). Sind z.B. 5 Tage rum und es gab täglich ein Backup, dann wird nicht entfernt, weil die Haltezeit noch nicht rum ist. Der Cleanup-Agent ist nur zur Identifikation gelöschter, aber nicht entfernter Mailboxen da (Abgleich der Datenbank mit Active Directory). Gibt es da jetzt noch eine Bereinigung, die ich übersehe und die Postfächer entfernt, obwohl die Haltezeit noch nicht vorbei ist? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi Nils. und was meinst du jetzt mit "Bereinigung"? Damit meine ich den Punkt "leeren" den wenn wählen kann, wenn das Postfach vorher durch den "Clean-Up" Agent markiert wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Moin, Damit meine ich den Punkt "leeren" den wenn wählen kann, wenn das Postfach vorher durch den "Clean-Up" Agent markiert wurde. ah, okay. Da stimme ich dir natürlich zu. :wink2: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.