rschwaag 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann man bei der Empfänger-Adress-Leiste einstellen, dass bei Eingabe direkt aus dem globalen Adressbuch der Firma eine Vorauswahl kommt? D.h. ist eine Autovervollständigung möglich? Wäre über Antworten sehr erfreut. Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
rschwaag 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo nochmal, habe auch die Möglichkeit Einstellungen an unserem Exchange Server 2003 vorzunehmen. Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Moin, könntest du deine Frage bitte noch einmal anders stellen? Es ist nicht ersichtlich, was du erreichen möchtest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, afaik nimmt Outlook die Autovervollständigung aus dem Userprofile, sprich die Outlook.nk2 Datei ist dafür zuständig. Was du machen könntest wäre das globale Adressbuch als Standard einzustellen und somit wählen die User immer zuerst aus diesem Adressebuch aus, ob das gut ist steht aus einem anderen Zettel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rschwaag 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Also beide gleichzeitig geht nicht? Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi, nur das wir uns richtig verstehen: Die Autovervollständigung greift nicht auf die globale Adressliste zu, das ist immer lokal die nk2 Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 ... vielleicht kann Raphael ja trotzdem einfach mal sagen, was er erreichen möchte ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rschwaag 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Eigentlich möchte ich erreichen, dass zusätzlich zu der nk2-Liste (das habe ich bereits verstanden) auch die globale Adressliste der Firma als Autovervollständigung in der Adressleiste funktioniert. D.h. ich tippe z.B. beim Erstellen einer E-Mail in die Adressleiste Must ein und er würde mir dann Mustermann vorschlagen. Wenn es gehen würde, dann direkt für jeden Benutzer unserer Firma. Das würde das Gesuche über den Adressbuchbutton für jeden ersparen. Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi, wenn der Mustermann intern einmal eingetippt wurde würde Outllok das auch so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Moin, das automatische Vorschlagen geht, wie XP-Fan richtig sagt, nur mit Namen, die mindestens einmal getippt wurden. Für den Zugriff auf die GAL braucht man aber trotzdem nicht den Adressbuchbutton zu betätigen: Es reicht aus, den Namen einzutippen (auch teilweise), Outlook löst das dann von selbst auf. Das funktioniert auch mit allen anderen eingebundenen Adressbüchern. Sobald das einmal aufgelöst wurde, steht der Name auch als Vorschlag zur Verfügung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rschwaag 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Okay. Ihr habt Recht. Das geht ja wirklich. Danke danke! Grüße Raphael <- betriebsblind Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.