TruckerTom 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, ich habe hier mehrere USB Sticks, die 1:1 auf andere kopiert werden müssen. Diese Vorlagen sind teilweise bootfähig und das müssen die neuen dann auch wieder sein. Hat da jemand Erfahrung damit bzw. kann mir ein Tool dafür nennen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi. Cloning-Tools wie Clonezilla sollten das eigentlich können. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Clonezilla Ein K.O.-Kriterium: The destination partition must be equal or larger than the source one. Da ich auch USB-Sticks habe, die von 16 auf 4 GB runter müssen (genauer gesagt sind das sogar die meisten, weil die grossen Sticks für etwas anderes benutzt werden sollen) fällt Clonezilla, zumindest dafür, aus. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Du könntest mal What is WinImage testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi, ich habe mit Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 gute erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, danke für die Ideen, da sind einige dabei, allerdings immer noch mit einem PRoblem: Wenn Sie auf ein anderes Laufwerk zurücksichern wollen, als das ursprüngliche, muss die Partitionsgröße (Partsize) größer oder gleich der Laufwerksgröße sein, eine Anpassung der Größe findet nicht statt. Ich muss also, und da bin ich gerade dabei, ein "kleinstmögliches" Image machen und dieses dann auf die neuen Sticks spielen und dann dort die Partition in die Größe ziehen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.