Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich lerne grade für die MS Prüfung 70-649 und hab das englische MS Press Buch vor mir. In Kapitel 7 geht es um AD CS, unter anderem auch um Network Device Enroll Service. Der fragliche Satz lautet: "The number of network devices that can participate in the enrollment process at any one time is five." Wie kann ich das verstehen? Kann ich nur 5 Devices mit Zertifikaten versehen? Oder ist das "nur" während der Enrollments? Würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte :) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hi Robert, wenn ich mich recht entsinne sind in den Standardeinstellungen gleichzeitig nur 5 Kennwörter für das Enrollment freigegeben. Solange diese also nicht eingesetzt werden, werden auch keine neuen Kennwörter für die Geräte ausgestellt. Das ist die Grenze von "5". Das kann man aber über die Diensteinstellungen verändern. Wenn Dich das ganze Thema näher interessiert, gibt es dazu diverse Whitepaper, die auf das Verhalten eingehen. Falls nur für das Verständnis relevant sollte diese Information reichen. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo olc, trotz Verspätung meinerseits ein "Danke schön" für die Information an Dich! Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Gern. :) Schönes Wochenende und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.