aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi, gibt es schon ein Tool mit dem ich den Bitlocker Key aus einem Windows 2008 R2 Domain Controller auslesen kann? Für Windows 2008 gibts ein Tool. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ganz einfach, ich habe per GPO aktiviert das die Bitlocker Keys von den Clients im AD gespeichert werden. Wenn ich jetzt für ein Restore den Key brauche würde ich ihn schon gerne wieder auslesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hmm, soweit ich weiß st für die Wiederherstellung der sogenannte Recovery-Agent da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi, du musst da noch ein Tool aus den RSAT-Tools installieren. Dann erst kannst du über Active Directory Computer und Benutzer in den Eigenschaften des Computers den Recovery Key einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 OK und das muss ich auf dem Domain Controller machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Nein, auf dem Computer auf dem du die MMC Active Directory Benutzer und Computer ausführst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Am Server selber gibt es keine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Am Server selber gibt es keine Möglichkeit? Klar! Da steht dir doch auch die MMC zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Hier gibts Bilder dazu: MSXFAQ.DE - Bitlocker Dort kann man direkt in der AD Snapin nach einem Bitlocker Key suchen. Was muss ich am Server installieren damit ich dieses Fehler habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Dort kann man direkt in der AD Snapin nach einem Bitlocker Key suchen.Was muss ich am Server installieren damit ich dieses Fehler habe? Hast du den BitLocker Recovery Password-Viewer denn schon installiert (unter Win7 und WS08R2 bei den RSAT-Tools zu finden)? Wenn ja, dann fehlt nur noch ein regsvr32.exe BdeAducExt.dll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ahh, jetzt kommen wir der Sache schon näher! Im Snapin kann ich nun nach dem Bitlocker Key suchen. Das Problem ist nur das beim Notebook kein Key hinterlegt ist. Kann ich irgendwie nachträglich den Key ins AD überspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Kann ich irgendwie nachträglich den Key ins AD überspielen? Mir fällt hier spontan nur die Möglichkeit ein BitLocker zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.