wassermine 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi, Ich habe seit kurzem einen Server mit Win 2008 r2 eingerichtet. Mein Ziel ist es, auf diesem Server Daten abzulegen, insbesondere Daten aus MS Office. Dort wird teils die SharePoint Schnittstelle genutzt aber auch webdav. Ich habe die Features & Rollen bereits alle hinzugefügt. SharePoint lief auch sofort (kann es über den Browser erreichen, Anmelden etc...) Das Problem ist, dass der SharePoint Server über den normalen HTTP-Port (80) läuft. Wenn ich nun versuche einen Webdav-Server zu erreichen komme ich immer nur zu der SharePoint-Umgebung. Wie kann ich den Port vom Webdav-Server ändern? Danke für Antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Die Sharepoint-Schnittstelle" implementiert selber WebDAV bereit. Mit ist nicht bekannt, ob man das parallel zu WebDAV vom Server betreiben kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Probieren kannst Du es, IMHO sollte man den Port auf z.B. 81 umbiegen können. http://www.faq-o-matic.net/wp-content/uploads/artikel/roeder/server.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
wassermine 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 thx für den tip. Allerdings nutze ich IIS7 und das scheint ganz anders aufgebaut zu sein (ich finde die menus so leider nicht wieder mit den Einstellungen dazu..) Immerhin konnte ich der SharePoint-Website eine andere Bindung zuweisen: und zwar auf Port 81 (immer noch erreichbar unter dem neuen port) Nun kommt jedoch ein Seitenladefehler wenn ich die ganz normale Seite also port 80 aufrufe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 thx für den tip. Allerdings nutze ich IIS7 und das scheint ganz anders aufgebaut zu sein (ich finde die menus so leider nicht wieder mit den Einstellungen dazu..) Ich hab es im IIS noch nie gemacht. Immerhin konnte ich der SharePoint-Website eine andere Bindung zuweisen: und zwar auf Port 81 (immer noch erreichbar unter dem neuen port) Mach das lieber wieder rückgängig. Nun kommt jedoch ein Seitenladefehler wenn ich die ganz normale Seite also port 80 aufrufe Hast Du denn die webDAV Seite denn auf Port 80 umgeleitet? Wenn ja, den IIS auch mal durchgestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Bitte sämtliche Änderungen an der Sharepoint-Config nur in der Zentraladministration machen. Da kann man auch den Port ändern. NICHT direkt in der IIS-Konfig. Die APP-Pools von Sharepoint nicht für andere Dinge benutzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.