dmarthin 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich suche ein Tool, mit dem ich die Daten die ich mittels ipconfig /all bei meinem lokalen Rechner erhalte, auch von den Clients in meiner Domäne bekomme. Oder anders ausgedrückt: Kann ich ipconfig remote auf einem anderen Rechner ausführen um dessen aktuelle Verbindungsdaten zu erhalten??? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, nein kannst Du nicht. Entweder Du realisierst es über das Login Script oder wenn Du es nur sporadisch brauchst, dann kannst Du die Systeminformationen benutzt, dort kannst Du dich mit den Clients verbinden, erhälst aber nicht alle Infos. Dritte Möglichkeit ist z.B. Aida32, das Du im Client Modus laufen lassen kannst und dann abfragen kannst (Inventarisierung) oder den IT-Surfer von Dr.Seidel, wenn es etwas Professionieller sein soll (speichert ruck zuck alle Daten in eine Oracle Datenbank, wo Du dann alles abfragen kannst.) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Aber wie du schon gesagt hast, per z.B. Remotedesktop oder sowas, kannst du dich ja auf den Rechner einloggen und dann den Ipconfigbefehl starten. Ab ne Anzahl von über 20 Rechnern, wirds aber extrem Zeitaufwendig und langweilig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.