Cyberwar 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo, habe einen Windows 7 Pro Rechner Problem: im Netzwerk und Freigabecenter wird die Lanverbindung nicht angezeit. Wenn ich ein Ipconfig mache ist sie da, habe schon die dlls neu registriert und geschaut ob die Dienste gestartet sind. Egal was ich mache die Lanverbindung wird nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hast Du auf der linken Seite die Adaptereinstellung zur Verfügung? Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanontour 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ist das Gerät im Gerätemanager vorhanden? Es klingt ein wenig als ob es sich um Ansichtsoptionen im betroffenen Fenster handelt. Probier doch mal die klassische Ansicht. Oder klick mal in dem Fenster auf "Gesamtübersicht zeigen", danach kann man den jeweiligen Adapter wählen und sieht was mit dem Gerät ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ja Adaptereinstellungen hab ich ein Bluetooth Adapter ist drin nur der LAN nicht und das Gerät ist im Manager zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Start > Ausführen > services.msc [ENTER]. Gibts den Dienst Netzwerkverbindungen? Wenn ja, gestartet? Welche Startart ist eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ja gibts und ja er ist gestartet,was mir aufgefallen ist : wenn ich in die erweiterten einstellungen gehen will sagt Windows es ist ein Fehler aufgetreten. Mhm denke das System ist hat Fehler werde wohl neu Installieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanontour 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Kann mir nicht vorstellen das du wegen einem Problem beim Lan-Adapter das ganze System neuinstallieren möchtest. Steht nichts in der Fehlermeldung? Was steht in der Verwaltung / Ereignisanzeige / Windows Protokollierung? Kann du den Adapter anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Steht nichts drin, pingen kann ich er steht ja auch im ipconfig drin komischerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanontour 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Bist du Administrator im eigenen System? Sonstige evt. blockende Software installiert? Also der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert? Welches Netz möchtest du erreichen? Funktioniert es? Den Adapter im Gerätmanager mal de-/aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi, Mit dem Ping auf die loopback-Adresse (127.0.0.1) testest Du nur den IP-Stack, nicht die Hardware. Ist es ein onbard-Netzadapter oder eine Steckkarte? Bau die Karte mal aus / Deaktiviere den Adapter im BIOS, fahr den Rechner rauf und wieder runter. Dann Karte wieder rein / im BIOS wieder aktivieren und Rechner neu starten. Werden die Treiber richtig installiert / die Hardware als Netzwerkkarte erkannt? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ja ich bin Admin und pingen geht auch. Adapter is onboard der fehler liegt eindeutig an Windows. Scheinbar gehts nicht mehr seit dem ein updatefix gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ja ich bin Admin und pingen geht auch.Adapter is onboard der fehler liegt eindeutig an Windows. Scheinbar gehts nicht mehr seit dem ein updatefix gemacht wurde. Kannst Du die OnBoard Karte deaktivieren und eine externe zum testen einbauen? Loki-123 hat die richtigen Tipps gegeben, bist Du die schon alle durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hab ich schon gemacht klappt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hab ich schon gemacht klappt auch nicht. Gibts denn keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberwar 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Nein leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.