RalphT 15 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo, ich woillte einem Hilfsadmin ermöglichen einer gewissen Gruppe deren Kennwörter zu ändern oder zurückzusetzen. Ich bin in der ActiveDirectoryConsole auf die betreffende OU, in der sich die Nutzer befinden, habe dort Objektverwaltung zuweisen angeklickt. Anschließend den CoAdmin ausgewählt und die zweite Option "Setzt Benutzerkennwörter zurück und erzwingt Kennwortänderung" ausgewählt. Anschließend auf einem Client das Adminpack installiert und mich dort als CoAdmin angemeldet. Leider hat er nicht das Recht, die Kennwörter zu ändern. Als Hilfe habe ich mir das hier angesehen. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Habe ich noch etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Moin, sind die Benutzerkonten in der OU? Oder nur die Gruppe? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 sind die Benutzerkonten in der OU? Oder nur die Gruppe? In diesem Fall sind nur Userkonten in der OU. Was mir eben noch aufgefallen ist: Bei den bestehenden Usern geht das nicht. Ich habe gerade einen neuen User hinzugefügt, bei dem klappt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hm, noch ein Nachtrag: Habe gerade die Kennwortänderung bei mehreren Benutzern ausprobiert. Es scheint überall zu funktionieren. Da das eine produktive Umgebung ist, wollte ich nicht überall rumspielen. Es sieht jetzt so aus, dass diese Änderung nur bei einem Benutzer verweigert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.