Coldfox 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows SBS 2008. Dort habe ich den POP3 Connector eingerichtet der auch eigentlich funktioniert. Bis auf die Tatsache das er keine Mails grösser als 10MB übergibt, obwohl ich in den Globalen Transport Einstellungen und in allen Empfangsconnectoren das Limit auf 100MB gesetzt habe. Gibt es irgendwo noch ein Limit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Gibts auch eine Fehlermeldung? MSXFAQ.DE - Grenzwerte 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Evtl. liegt es an einer Globalen Größeneinstellung beim Provider. Nachfragen hilft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo. und in allen Empfangsconnectoren das Limit auf 100MB gesetzt Auch im SBS FAX Sahrepoint Empfangsconnector? An dieses stellt der POP3 Connector zu. Ansonsten schau hier einmal nach - How Do I Change Message Size Limits in Exchange 2007? - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs Und 100 MB Mailgröße, macht das wirklich Sinn? :confused: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Und 100 MB Mailgröße, macht das wirklich Sinn? :confused: Das ist für viele Firmen und Mitarbeiter lebenswichtig. Werbranche und ähnliche brauchen das. Aber trotzdem würde ich das dort nicht mit POP3 machen wollen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Wer 100MB große Mails benötigt, sollte sich ne schnelle Leitung beschaffen, und den POPMist sein lassen. Im Idealfall steigt man einfach auf ne sinnvollere Methode um, um Dateien auszutauschen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Im Idealfall steigt man einfach auf ne sinnvollere Methode um, um Dateien auszutauschen. Verscuh mal einem "kreativen" mit Aluminiumnotebook zu erklären dass riesige Bilder oder Filme per mail versenden Unsinn ist... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.