castor2010 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo alle, eine (vielleicht dämliche) Frage: Bei einem ASUS-Notebook, einem K52J, Intel i5 Dualcore, Win 7 Home Premium, geschieht es IMMER wieder dass das DVD-Laufwerk nach einem Boot deaktiviert ist und manuell aktiviert werden muss. Hat irgendjemand eine Idee wie das zustande kommt? Ich finde keinen Weg das abzustellen. Laut des Users trat dieses "Feature" erst eine Woche nach Inbetriebnahme auf. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Passiert das auch in einem neuen Benutzerprofil? Auch kannst Du die Upper und Lower Filter löschen: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
castor2010 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Panda Antivirus hat mehrere Viren (grappler01) ??? gefunden. Diese waren offenbar dafür verantwortlich dass die Hybridengine das Laufwerk deaktivierte. Anyway. Nach dem Entfernen dieser Dateien wird das Laufwerk ganz normal bein Boot aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Panda Antivirus hat mehrere Viren (grappler01) ??? gefunden. Hmm, diesem Rechner würde ich nicht mehr mein Vertrauen schenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.