B0ne 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo! Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren. Sobald ich die Programme starte erscheint kurz für 1 Sec der Windows Installer als kleines Fenster und verschwindet dann wieder. Die Installation wird nicht gestartet. Es passiert quasi nichts mehr. Die Datein führe ich als Administrator aus. Die Windows Firewall ist abgeschaltet, ich benutze Panda Antivirus 2011. Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem ? Vielen Dank im vorraus! mfg, B0ne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren. Sind die uns unbekannten Programme der EXEn/MSI Dateien denn in der 64Bit Version? Von welchem Hersteller ist der PC? Ist das Windows schon vorinstalliert gewesen? Sobald ich die Programme starte erscheint kurz für 1 Sec der Windows Installer als kleines Fenster und verschwindet dann wieder. Die Installation wird nicht gestartet. Es passiert quasi nichts mehr. Die Datein führe ich als Administrator aus. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client? Die Windows Firewall ist abgeschaltet, ich benutze Panda Antivirus 2011. Schalte die FW wieder ein, die hat damit nichts zu tun. Viel besser wäre es das Panda rückstandsfrei zu deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi, um welche Programme geht es denn konkret, die du installieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
B0ne 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Sind die uns unbekannten Programme der EXEn/MSI Dateien denn in der 64Bit Version? Von welchem Hersteller ist der PC? Ist das Windows schon vorinstalliert gewesen? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client? Schalte die FW wieder ein, die hat damit nichts zu tun. Viel besser wäre es das Panda rückstandsfrei zu deinstallieren. 1. Es handelt sich um die Steam.exe und um die PhysX.exe (Nvidia). Der PC ist von Alternate. Ja Windows wurde von Alternate vorinstalliert. 2. Fehlermeldungen werden keine angezeigt, und wenn ja wo muss ich im Ereignissprotokoll nachschauen ? 3. Warum Panda deinstallieren ? Ich dachte das ist ein 1A Antiviren Programm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 1. Es handelt sich um die Steam.exe und um die PhysX.exe (Nvidia). Der PC ist von Alternate. Ja Windows wurde von Alternate vorinstalliert. OK, dann frag ich einfach nochmal: Sind die uns unbekannten Programme der EXEn/MSI Dateien denn in der 64Bit Version? 2. Fehlermeldungen werden keine angezeigt, und wenn ja wo muss ich im Ereignissprotokoll nachschauen ? Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. 3. Warum Panda deinstallieren ? Ich dachte das ist ein 1A Antiviren Programm ? Damit wir Panda als Ursache ausschließen können. Was sagt eigentlich der Hersteller des nagelneuen PC zu der Sache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ähm, wo sind diese Programme her ? Zumindest die eine "Physx.exe" gibt es nicht zur eigenständigen Installation. Diese Funktion ist Bestandteil des Nvidia-Treibers, der komplett installiert werden muß. Bei Steam k.a., was Du da installieren willst. Ich schätze mal, dass diese Installer bestimme Parameter erwarten, die manuell nicht übergeben werden, Im Eventlog gibt es übrigens Meldungen der Quelle "msiinstaller"... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
B0ne 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Das Problem hat sich geklärt. Es lag an Panda Antivirus. Nach dem ausschalten ließen sich alle exe Dateien installieren. Ich bin da immer ein bischen vorsichtig was das abschalten eines Antivirus Programms betrifft. Deswegen habe ich mit dieser Option bis zuletzt gewartet. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Das Problem hat sich geklärt. Es lag an Panda Antivirus. Nach dem ausschalten ließen sich alle exe Dateien installieren. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Ich bin da immer ein bischen vorsichtig was das abschalten eines Antivirus Programms betrifft. Deswegen habe ich mit dieser Option bis zuletzt gewartet. Da kann nichts passieren. Viel wichtiger ist die Windows Firewall. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe ! Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Bitte arbeite jetzt nicht ohne Antivrenprogramm wenn du es abgeschaltet hast. Entferne Panda und alle anderen Drittanbieter Firewall- oder Antivirusprogramme, rückstandsfrei. Dann aktiviere die Windows eigene Firewall wieder und installiere dir die kostenlosen Security Essentials von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.