Spiceman 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Ich möchte von einem SBS 2003 Server[Exchange aktiv)der bei Strato gehostet ist, E-Mail via Outlookexpress oder einen anderen Client abholen. Welche Lösungen gibt es dort? Spiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Die gleichen, die es in einem lokal installieren Exchange gibt. Wer administriert das ganze? Strato oder ihr selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Moin Ist vom Freund der Server und er macht alles selbst. Habe mir den Server erstmal angeschaut und den einen oder anderen Fehler schon beseitigt. Ich habe schon was probiert, aber es klappt so nicht. Nun wollte ich hier noch mal Fragen, wie man alles einstellt, damit ich Prüfen kann ob ich alles richtig gemacht habe, oder er den Server falsch konfiguriert hat. Spiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, ähm kann das Outlook Express überhaupt? oder habe ich da was falsch im Gedächtnis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Outlook Express kann kein Mapi aber Imap, wenn das im Exchange konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Moin Was POP3 abholen, auf jeden Fall. Wie gesagt er soll die E-Mail abholen können und natürlich auch mit Outlookexpress diese wieder versenden können. Spiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Und gibt es auch eine Fehlermeldung? Geht denn irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Sorry, wenn er nur POP3 abholen soll, dann Frag ich mich warum SBS2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Moin Nun im Event Viewer zeigt er an, das dort einer Zugreifen möchte aber ein falsches Paßwort benutzt. Dann habe ich das Paßwort zurckgesetzt und der gleiche Fehler. Warum ein SBS, ganz einfach, weil er eine Firma betreibt und mehr als eine Außenstelle hat. Ich möchte auch gerne nachher die Informationen auf das Handy bekommen. Ich hätte auch lieber einen Mail Server benutzt, aber er möchte alles über den SBS laufen lassen. Spiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo. Ich hätte auch lieber einen Mail Server benutzt Und was ist dann der Exchange Server? ;) Von einem Exchange Server holt man keine Mails per POP3 oder IMAP. Dafür gibt es RPC over HTTPs. Der SBS 2003 bietet dazu einen hervorragenden Assistenten um dies zu konfigurieren. Ich möchte auch gerne nachher die Informationen auf das Handy bekommen Und genau das kannst du zusammen mit dem Exchange glänzend durchführen. das dort einer Zugreifen möchte aber ein falsches Paßwort benutzt Dann meldest du dich vermutlich falsch an. Die Anmeldung erfolgt in der Form Domäne\Username oder Domäne\Username\ExchangeAlias. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Moin Habe mich etwas falsch Ausgedrückt, mir ist schon klar das man den Exchange Server für E-Mail benutzt. Aber für seine Zwecke wäre ein reiner E-Mail Server(Mecury) mit Web-funktion sinnvoller das habe ich gemeint. Das Problem ist, das er den Server ganz alleine ohne Ahnung aufgesetzt hat, weil er sich das Geld sparen wollte und jetzt kommt er halt nicht weiter. Weil das mit dem E-Mail Problem ist nur eine Baustelle, ich habe schon andere geschlossen. Es wäre besser gewesen, man würde den Server neu einrichten, aber das möchte er nicht. Nun muß ich mit dem Leben und versuchen alles in den Griff zu bekommen. Nun mit der Anmeldung klappt einfach nicht, die Einstellungen sind schon so wie du beschrieben hast. Aber heute Abend werde ich versuchen den Server so zumlaufen zu bekommen das er läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Nur zur kleinen Info, der Exchange hat auch eine Web-Mailfunktion, welche OWA heisst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Moin Das nutzen sie schon, wenn du die Onlien Variante meinst! Sie möchten aber die E-Mail so abholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Zusammenfassend hat dein Freund (arbeitest du für Ihn oder soll das nur ein freundschaftlicher Dienst sein?) eine Firma mit mehreren Standorten, keine Ahung von SBS und hat bei einem Hoster ein SBS im Internet veröffentlicht? Wie wäre es mit einem professionellen Dienstleister der das so einrichtet das alles (sicher!) funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.