PatrickKByte 12 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Guten Morgen. Heute um 5 startete planmäßig unser SBS 2008 nach der Installation von Updates neu. Seither ist keine RDP-Sitzung mehr möglich! Das lokale Anmelden funktioniert gut, alle als "automatisch" deklarierten Dienste sind gestartet, der Server macht, was er soll. Habt ihr Ähnliches zu berichten und ggf. ne Lösung? Ich melde mich natürlich als Domänenadmin an. Und die Remote-Einstellungen lassen das Administrieren auch zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi, gibt es was im Eventlog? Lösch die Gruppe die sich per RDP verbinden dürfen nochmal raus und schieb sie nochmal neu rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Erstell auf dem Server eine ausgehende RDP-Verbindung. Geht anschließend eingehend wieder? Ab diesem Posting kannst Du lesen, evtl. ist da ja auch für dich eine Lösung dabei: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/rdp-keine-verbindung-moeglich-3-170399.html#post1048714 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Erstell auf dem Server eine ausgehende RDP-Verbindung. Geht anschließend eingehend wieder? Das muss man vielleicht nicht verstehen, ist aber auch egal. Geht nämlich dank deines Tipps wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Das muss man vielleicht nicht verstehen, ist aber auch egal. Geht nämlich dank deines Tipps wunderbar! Nein, ich hab das auch nicht verstanden und vor allem versteht es wohl auch niemand das ein Zweig in der Registry nach einem Update verschwindet und durch anlegen einer ausgehenden Verbindung wieder angelegt wird. Da läuft irgendwas ganz ordentlich krumm. Kannst Du den Fehler bei dir an einem bestimmten Update festmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Kannst Du den Fehler bei dir an einem bestimmten Update festmachen? Nun, ich kann wenigstend die Updates eingrenzen. Da sie hintereinander und automatisch installiert wurden, weiß ich nicht, welches verantwortlich ist. Ich tippe auf eines, sag's aber nicht :cool: :suspect: Microsoft Exchange Server 2007 Enterprise-Antispamfilterupdates v3.3.9427.50Microsoft Exchange Server 2007 Enterprise-Sperrlistenupdates v3.3.9427.000 Update für Windows Server 2008 x64 Edition (KB2388210) Ich hoffe, das hilft noch jemandem weiter. Einen wunderschönen und stressfreien Tag euch, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.