Jump to content

USB Platte kaputt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute in der Früh meine 500GB USB HD angeschlossen und es wird das Dateisystem nicht erkannt.

Er mountet zwar das Laufwerk, beim Dateisystem steht allerdings RAW.

Egal auf welchen Rechner ich das Ding anschließe.

Gibt es irgendein Tool mit dem man das Dateisystem überprüfen kann?

Habe gerade chkdsk gestartet, allerdings dauert das schon ziemlich lange.

Hier erkennt er NTFS.

LG und danke im Voraus!

Hallo,

ich bin jetzt bei knapp 676 Datenstzsegmenten von 333312 und das nach ca. 2 Stunden.

chkdsk schreibt ab und zu mal Datensatzsegment kann nicht gelesen werden.

Muss ich mir da Sorgen machen?

LG

Bei den Meldungen und der Geschwindigkeit musst Du Dir leider Sorgen machen... Aber warte mal ab. Eventuell bekommst Du die eine oder andere Datei später noch kopiert.

-Zahni

ich bin jetzt bei knapp 676 Datenstzsegmenten von 333312 und das nach ca. 2 Stunden.

chkdsk schreibt ab und zu mal Datensatzsegment kann nicht gelesen werden.

Was mir gerade noch einfällt, läuft das in einem extra CMD-Fenster? Wenn ja, dann verkleinere das mal auf eine Zeile, ich hatte durch Zufall dabei einen tollen Effekt. ;)

Hallo, ja läuft in einem CMD Fenster.

Habe das Fenster auf eine Zeile zusammen geschoben. Passiert aber nicht viel?

OK, ich hatte den Effekt, das die Abarbeitung dann um ein vielfaches schneller ging. Bei einer 1 TB USB HDD hat das ganze mal 10 Stunden oder länger gedauert, das macht einfach keinen Spaß mehr mit den riesigen Platten.

Müssen wir das Orakel befragen oder erzählst du uns was genau dieser Effekt war? ;)

Nein, ich hatte damals mit einer Bart CD gebootet, weil ich anders nicht mehr an das System kam. Beim warten hab ich das Fenster einfach mal auf eine Zeile zusammen geschoben, Schwups war die Verarbeitung in kürzester Zeit fertig. Um sicher zu gehen hab ich das dann noch zweimal gemacht, jedesmal der gleiche positive Effekt. Deshalb auch meine Nachfrage, lag aber vermutlich an der Grafikausgabe in Kombination mit der Bart CD.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...