Shao-Lee 11 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo zusammen, meine Frage zielt auf die OEM-Version von Office ab: Ist die OEM-2010 Office-Version (PKC) auf neue Hardware übertragbar: ja oder nein? Ich habe leider im Netz keine erschöpfende Antwort auf diese simple Frage gefunden. Kann es sein, dass zwischen den Office-Produkten da unterschiedliche Lizenzbestimmungen gelten? Meine Auffassung: a.) PKC-Version berechtigt zum Download, aber nicht zum Downgrade b.) (Vor)installierte Software ist an PC/Laptop gebunden c.) Kein Übertragungsrecht auf neues System (wie alte OEM's / Systemdefekt = Lizenzverlust) d.) Kein Weiterveräußerungsrecht (z.Bsp. bei Verkauf von PC/Laptop) Sales sagt: a.) PKC-Version darf nur an Systemen mit einer VORinstallierten Office genutzt werden / Downgrade nicht möglich b.) Geht Installation kaputt, berechtigt der Key zum Download / kein Downgraderecht c.) Bei Systemtausch darf die Office-Version auf neues System übertragen werden d.) Weiterveräußerungsrecht besteht bei komplettverkauf des Rechners Die Suche-Funktion hat mir leider in diesen Fragen keine Klarheit verschafft. Grüßle, Shao Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Ist die OEM-2010 Office-Version (PKC) auf neue Hardware übertragbar: ja oder nein? Was steht denn dazu in dem EULA der Software? Zitieren
Shao-Lee 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Nun - mit dieser Antwort musste ich rechnen. Schade, dass ich die Postings erst nach der Eingabe der Suchbegriffe "EULA" gefunden habe. Ich hätte nämlich sonst mein Posting garnicht erstellt :o Im Zweifelsfall dann lieber doch für ein Vollprodukt von Microsoft MS freuts. Den Admin auch. ...aber es ist schon verdammt spannend, wie unterschiedlich die Lizenzhandhabung draußen argumentiert wird :suspect: :confused: Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Danke für das Feedback ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.