Jump to content

Office OEM-Lizenzen auf neuer Hardware übertragbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage zielt auf die OEM-Version von Office ab:

Ist die OEM-2010 Office-Version (PKC) auf neue Hardware übertragbar: ja oder nein?

Ich habe leider im Netz keine erschöpfende Antwort auf diese simple Frage gefunden. Kann es sein, dass zwischen den Office-Produkten da unterschiedliche Lizenzbestimmungen gelten?

Meine Auffassung:

a.) PKC-Version berechtigt zum Download, aber nicht zum Downgrade

b.) (Vor)installierte Software ist an PC/Laptop gebunden

c.) Kein Übertragungsrecht auf neues System (wie alte OEM's / Systemdefekt = Lizenzverlust)

d.) Kein Weiterveräußerungsrecht (z.Bsp. bei Verkauf von PC/Laptop)

Sales sagt:

a.) PKC-Version darf nur an Systemen mit einer VORinstallierten Office genutzt werden / Downgrade nicht möglich

b.) Geht Installation kaputt, berechtigt der Key zum Download / kein Downgraderecht

c.) Bei Systemtausch darf die Office-Version auf neues System übertragen werden

d.) Weiterveräußerungsrecht besteht bei komplettverkauf des Rechners

Die Suche-Funktion hat mir leider in diesen Fragen keine Klarheit verschafft.

Grüßle,

Shao

Nun - mit dieser Antwort musste ich rechnen.

Schade, dass ich die Postings erst nach der Eingabe der Suchbegriffe "EULA" gefunden habe. Ich hätte nämlich sonst mein Posting garnicht erstellt :o

Im Zweifelsfall dann lieber doch für ein Vollprodukt von Microsoft

MS freuts.

Den Admin auch.

...aber es ist schon verdammt spannend, wie unterschiedlich die Lizenzhandhabung draußen argumentiert wird :suspect: :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...