Shao-Lee 11 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo zusammen, meine Frage zielt auf die OEM-Version von Office ab: Ist die OEM-2010 Office-Version (PKC) auf neue Hardware übertragbar: ja oder nein? Ich habe leider im Netz keine erschöpfende Antwort auf diese simple Frage gefunden. Kann es sein, dass zwischen den Office-Produkten da unterschiedliche Lizenzbestimmungen gelten? Meine Auffassung: a.) PKC-Version berechtigt zum Download, aber nicht zum Downgrade b.) (Vor)installierte Software ist an PC/Laptop gebunden c.) Kein Übertragungsrecht auf neues System (wie alte OEM's / Systemdefekt = Lizenzverlust) d.) Kein Weiterveräußerungsrecht (z.Bsp. bei Verkauf von PC/Laptop) Sales sagt: a.) PKC-Version darf nur an Systemen mit einer VORinstallierten Office genutzt werden / Downgrade nicht möglich b.) Geht Installation kaputt, berechtigt der Key zum Download / kein Downgraderecht c.) Bei Systemtausch darf die Office-Version auf neues System übertragen werden d.) Weiterveräußerungsrecht besteht bei komplettverkauf des Rechners Die Suche-Funktion hat mir leider in diesen Fragen keine Klarheit verschafft. Grüßle, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ist die OEM-2010 Office-Version (PKC) auf neue Hardware übertragbar: ja oder nein? Was steht denn dazu in dem EULA der Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Nun - mit dieser Antwort musste ich rechnen. Schade, dass ich die Postings erst nach der Eingabe der Suchbegriffe "EULA" gefunden habe. Ich hätte nämlich sonst mein Posting garnicht erstellt :o Im Zweifelsfall dann lieber doch für ein Vollprodukt von Microsoft MS freuts. Den Admin auch. ...aber es ist schon verdammt spannend, wie unterschiedlich die Lizenzhandhabung draußen argumentiert wird :suspect: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Danke für das Feedback ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.