ag1 15 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, ich hab bei einem Kundenrechner folgendes Problem: Er braucht sehr lange zum starten. Nach dem man den PC eingeschaltet hat, braucht er schon mal gut 2 Minuten bis er überhaupt zur Anmeldemaske kommt. Dabei hängt er aber die längste Zeit beim XP-Bootscreen (der Balken läuft dabei immer; Festplatten-LED leuchtet dabei immer wieder mal auf). Der Bootscreen verschwindet dann und der Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz. Anschließend erscheint dann der Anmeldebildschirm. Wählt man hier einen Benutzer aus, dauert es wieder gut 2 Minuten, bis man einigermaßen arbeiten kann. Ich hab das System schon auf mögliche Schädlinge überprüft, hab überprüft, ob die eingebaute WLAN-Karte eine feste IP-Adresse hat (war bereits so konfiguriert) und hab das Dateisystem überprüft (fehlerfrei). An Systemüberlastung sollte es nicht liegen. Es handelt sich um ein System mit 2GB RAM, einem AMD Athlon 4850e-Prozessor und einer 250GB HDD (ca. 50 GB belegt). Was mir noch einfallen würde: - Macht evtl. die WLAN-Karte Probleme? - Netzteil-Problem? Hat jemand noch eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ist der Rechner innerhalb einer Domain? Mach doch mal einen sog. sauberen Neustart und prüf ob es dann auch so lange dauert. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Methode 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Und was steht im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Morgen, ist irgendetwas neu eingebaut oder installiert wurden, z.B. WLAN Karte ist diese neu eingebaut oder war sie schon drin? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Wurde die HDD bereits auf Fehler geprüft? Evtl. Fragmentierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.