Mareli 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Leute, habe folgendes Problem: Seit heute können sich 2 W98 Clients nicht mehr am W2K Server anmelden. Egal mit welchem Benutzernamen und Passwort, es kommt immer die Fehlermeldung: Das angegebene Domänenkennwort ist falsch, oder der Zugriff auf den Anmeldeserver wurde verweigert. Wobei letzteres wahrscheinlich zutrifft. Tausche ich die Rechner gegen andere W98 PC's aus, dann funzt es. Es muss also irgendwie am Rechner liegen,das dieser keine Berechtigung mehr hat.Wo kann man da was nachsehen am Server bzw. was kann die Ursache sein??? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, habe es wieder hin bekommen. ipconfig /release_all und ipconfig /renew_all und alles funzt. ;) Hängt wahrscheinlich mit der Leasezeit der IP-Nummer zusammen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage,wo kann ich da was ändern,damit es bei den anderen Rechnern nicht auch irgendwann so anfängt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 einfach die leasedauer erhöhen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hallo Mareli werden von deinem Server die IP verteilt (DHCP)oder habt ihr feste IP wenn ihr feste IP habt schaue bei deinem Clint nach ob der DNS eintrag stimmt bzw og der clint im gleichen Netz ist IP und Subnetmask Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, also die IP wird über DHCP vergeben(keine feste IP). Habe auch den Eintrag gefunden wann die Leasezeit abläuft,weis aber im Moment nicht wie ich die erhöhen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Einstellen kann man die LEasedauer in den Eigenschaften des Bereichs. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, habe wieder das selbe Problem wie oben beschrieben und alles vergessen.Wie kann ich die Leasezeit erhöhen bzw. wie komme ich Schritt für Schritt dahin? Kann das aber mit der Leasezeit zusammenhängen, denn der User meldet sich doch jeden Tag(außer Wochenende) an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hallo Mareli kannst du deinen Server denn an pingen wenn nicht würde ich mal sagen das deine netzwerkkarten hin sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, Server kann ich anpingen. Ich muss nur wissen wo ich die Leasezeit erhöhen kann(wie komme ich da hin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.