Eyeswide 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2003 SBS, von einem Kunden bei dem ich das mal nebenher lösen soll. Folgendes passiert hin und wieder: Der Kunde sendet eine Mail an jemanden. Diese wird vom Empfänger Exchange abgelehnt, da die öffentliche T-Online IP-Weitergegeben wird. Kann ich das irgendwie ändern? Oder muss ich da beim Provider (1&1 [bitte, bitte nicht]) etwas ändern lassen? Bin leider etwas Ratlos ... :confused: Vielen Dank schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hat er eine dynamische IP oder eine feste? Falls fest, dann mußt du nur noch rausfinden, welche Blacklist die als "dynamic block" enthält. Falls dynamisch, dann sende über den Smarthost von 1&1. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo. Bei dynamsichen IP Adressen ist das völlig normal. Sende alle E-Mails über den Smart Host des ISP, dann sollte Ruhe sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi, klingt schon mal gut. Könnt ihr mir noch nen Tipp geben, wie ich das bewerkstellige. Kann ja kein Hexenwerk sein. Allerdings bin ich da ja leider eher Citrix-Lastig angesetzt. Ich möchte den Kunden aber auch net hängen lassen. Vielen Dank nochmal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi, sag bloss du kennst die Webseite .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. noch nicht. :D -> : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Merci ... Jetzt wieder was gelernt .... :) (Coole Website) Aber so isses konfiguriert, hatte schon an mir gezweifelt ... Dennoch steht immer die Adresse der Firma drin, nicht die von 1&1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Warum bucht die Firma nicht einfach eine fixe IP Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Warum bucht die Firma nicht einfach eine fixe IP Adresse? Und beantragt beim ISP einen Reverse-DNS-Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hm, das könnte klappen. Das schlag ich mal vor. Werden sie (so wie ich sie kenne) nur machen, wenns nicht extra kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Diese Massnahmen kosten weniger als geschäftliche E-Mails, die nicht bei den Empfängern ankommen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Das setzen das MX-Records nicht vergessen . . . . PS: Vielleicht bist Du billiger zu haben als die 3 € / Monat für die feste IP. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.