mcpuser 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich möchte gerne die Exchange Datenbanken überwachen bzgl. Größe etc. Da gibt es doch bestimmt die Möglichkeit mit WindowsCounter und Perfmon zu arbeiten. Habe mir da Perfmon angeschaut aber für die Datenbankgröße des Exchange keinen passenden Eintrag gefunden nur größe Cache etc. aber das ist ja nicht relevant ich möchte die Größe der EDB Dateien überwachen. Hat hier jemand einen Tipp Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Filegröße oder DB Größe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Die Datenbankbankgröße bei Filegrößer wird ja nur die edb-datei angezeigt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Welche Version von Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 sorry für die fehlenden Informationen Exhange 2007 SP3 auf nem Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Die Frage interessieret mich auch... Wie macht man das? Am liebsten so das man es per Nagios oder Icinga prüfen kann. SNMP oder ähnliches :) Filegröße oder DB Größe? Macht das einen Unterschied? Sind die Files größer wie die DB oder umgedreht? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Innerhalb eines DB Files kann es auch 99% Whitespace geben. Das wäre dann bei 75GB Dateigröße eine DB Größe von 750MB. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Über perfmon o.ä. geht das nicht. aber man kann z.B. ein Powershell Script schreiben, welches durch alle Databases geht und die Daten zusammenzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.