bernardo123 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Achtung:seit 27.10.2010 ist ein Trojaner durch das automatische UPS-Update für Worldship auf allen Client + Server geladen worden! laut Info, arbeitet UPS daran...:shock: unbedingt einen Scan durchführen Zitieren
zahni 571 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, hast Du auch eine Quelle dafür ? Bei Google habe ich irgendwie nichts gefunden. -Zahni Zitieren
bernardo123 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo Zahni, Ja natürlich (verstehen hier keinen Spass). 1. eigene Feststellung. 2. bei Kollegen. 3. UPS - nach Rückfrage mit der Hotline von UPS-Worldship (08001002630) ist dies bekannt und es wird daran gearbeitet (wurde erst beim zweimaligen Nachfragen bestätigt). seltsamerweise haben wir auch noch nix im Netz bis dto. gefunden. Wahrscheinlich noch keine weiteren Kunden von UPS im Netz gemeldet. ach ja, der Trojaner steckt in folgender Datei (Client Ordner): C:\UPS\WSTD\WSTDessaging.exe mit Trend Micro (Security Advanced 6) wurde dieser gefunden. Zitieren
RaiG 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Bei Google habe ich irgendwie nichts gefunden Google bietet einen Antivirus-Service an? Wo? Welche Autoupdate-Programme werden denn "überwacht"? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 zahni meinte wohl das er bei dem Suchmaschendienst Google keine Meldungen von UPS bzw. davon betroffenen Kunden gefunden hat. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Bei solchen Meldungen sollte Google voll mit passenden Treffern sein. Ich hatte nichts gefunden. Sowas kann auch leicht ein Fehlalarm eines Virenscanners sein. -Zahni Zitieren
ConnecT 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 Die Überprüfung der Datei bei Trend Micro hat ergeben, daß es sich um einen Fehlalarm handelte. Das wurde im nächsten Pattern korrigiert. Seltsam, daß die UPS-Hotline den Virus bestätigt hat... Gruß Christian Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 Die Überprüfung der Datei bei Trend Micro hat ergeben, daß es sich um einen Fehlalarm handelte. Das wurde im nächsten Pattern korrigiert.Seltsam, daß die UPS-Hotline den Virus bestätigt hat... Die werden wohl auch TrendMicro einsetzen und erst jetzt die gleiche Bestätigung bekommen haben. :) Zitieren
TSchaefer1976 11 Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Evtl. wurde auch nur die False-Positive Meldung von der Hotline bestätigt und der "Kunde" hat es direkt als Aussage :"Ja wir haben einen Virus" interpretiert. Wär nicht das erste Mal das sowas passiert oder ? ;-) Zitieren
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