mamamia 13 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Leute, habe ne kleine PS-Frage. Ich möchte bestimmte Gruppen für ein Userobjekt entfernen, bzw den User aus den Gruppen entfernen. Habe dazu folgendes gemacht Get-QADMemberOf $User -Indirect -Name 'DE-EXDG*' | ft DN Damit bekomm ich die Gruppen, die ich brauch. Jetzt möchte ich gleich am besten mittels Pipe den User aus der Gruppe entfernen. Logisch würde ich das so irgendwie machen: Get-QADMemberOf $User -Indirect -Name 'DE-EXDG*' | ft DN | Remove-QADMemberOf $User -Group $_ Sodass quasi das Ergebnis übergeben wird. Funktioniert allerdings leider nicht. Hoffentlich ist mein Denkfehler nicht zu derb ;) Wie macht man sowas am elegantesten? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Du weisst, dass Posh Objekte übergibt. In deinem Fall ist das eine UserLISTE. (Tipp: Foreach). Außerdem brauchst du ft dazwischen nicht mehr, da du ja nichts ausgeben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Iss ja ganz einfach Get-QADMemberOf $User -Indirect -Name 'DE-EXDG*' | foreach {Remove-QADMemberOf $User -Group $_.DN} Es kommt Licht ins dunkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.