Jump to content

pac Datei im IE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe wie es im Titel schon steht ein Problem mit der Einbindung einer pac Datei in den Internet Explorer. Ich habe mir eine pac Datei erstellt die im Firefox ohne Probleme funktioniert, aber vom IE ignoriert wird. Eingebunden habe ich die Datei unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen und dann autom. Konfigurationsskript verwenden aktiviert.

Beim Start des IE merkt man auch das der IE etwas länger braucht aber es kommt nicht die gewünschte Benutzeranmeldung (wie im Firefox).

Hat jemand eine Idee oder Tip für mich wo es hacken könnte.

Als OS habe ich Win XP im Einsatz mit dem IE 8.

Mein Skript sieht wie folgt aus:

function FindProxyForURL(url, host)

{

if (isInNet(myIpAddress(), "172.16.214.110", "255.255.0.0"))

return "PROXY 172.16.103.1:3128";

else

return "DIRECT";

}

Ach ja bevor ich es vergesse den lokalen Pfad gebe ich im IE wie folgt an:

//c:/windows/proxy.pac

///c:/windows/proxy.pac

file://c:/windows/proxy.pac

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Mit besten Grüßen

der Celle

Ach ja bevor ich es vergesse den lokalen Pfad gebe ich im IE wie folgt an:

//c:/windows/proxy.pac

///c:/windows/proxy.pac

file://c:/windows/proxy.pac

Probiers so: http://localhost/proxy.pac oder C:\windows\Proxy.pac. Die besser Sache hat Dukel schon angesprochen. Automatische Proxykonfiguration: Bsser mit WPAD und die dort weiterführenden Links lesen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...