smartino 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, ich beziehe mich auf folgenden Link: CTX120831 - When launching a Published Application, Terminal Server Desktop, Explorer.exe Launches - Citrix Knowledge Center als Lösung soll man das folgende Script über die User laufen lassen: Const ADS_PROPERTY_CLEAR = 1 Set objUser = GetObject _ ("LDAP://cn=MyUser,ou=MyOU,dc=MyDomain,dc=com") objUser.PutEx ADS_PROPERTY_CLEAR, "userParameters", 0 objUser.SetInfo Ich hätte das gerne als Schleife, die alle Einträge unterhalb einer OU durchläuft. Hat jemand dazu eine Idee? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Moin, da das Skript die gesamten Parameter-Einstellungen zurücksetzt, würde ich das nicht einfach so auf alle User anwenden, sondern nur auf die, bei denen das beschriebene Problem auftritt. Ist bekannt, auf wie viele Objekte das zutrifft? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 es betrifft rund 250 User, die verteilt in OUs sitzen. Das Script manuell pro User auszuführen ist halt sehr zeitaufwändig. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, Hier ein Beispiel jeden User in einer OU anzusprechen: Books online: Microsoft Windows 2000 Scripting Guide© Automating System Administration 2003/Limiting Enumeration with Filters and Hints Aber hast du in deinem Link gelesen: Status The issue will be resolved with Service Pack 2 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 merci - Link habe ich gesehen. SP 2 ist installiert - dennoch gibt es dieses Problem und das Script löst es. Grüße, TS Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo, habs probiert und übers AD laufen lassen. problem ist gelöst: Danke Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.