t_bern 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo zusammen, zum testen habe ich mir einen Exchange 2010 aufgesetzt. Die Installtion verlief ohne Probelem. Irgendwie habe ich aber ein Zugriffsproblem. Möchte ich mich mit OWA (ist abtiviert) verbinden, nimmt er meine Anmeldenaem und Passwort nicht an und beim verbiden mit Outlook, bekomme ich die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler 0x80070057 Hab ein neues Posfach angelegt und da hab ich genau das gleiche Problem. Könnt Ihr mir helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 hallo wieviele exchange rollen hast du installiert und liegen die alle auf einem einzigen server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich hab dir hier schonmal gesagt dass du auf eine vernünftige und gut lesbare Schreibweise achten sollst! http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/programm-via-gpo-starten-170916.html#post1051452 Lezte Verwarnung, der nächste Beitrag von dir in Kleinschreibung wird unkommentiert geschlossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Sehr geehrter Herr Dr. Melzer Hiermit entschuldige ich mich für mein Fehlverhalten. Ich muss auch zugeben, dass ich die Warnung nicht gelesen hatte. Ich wollt ja nur helfen... :D Zum obigen offenen Punkt mit den Exchange Rollen, wenn du mehrere Rollen auf verschieden Servern hast, ist es vielleicht möglich, dass du den falschen Server angehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, die Exchange 2010 Testmaschine hab ich auf einem Server 2008 R2 (Dc) installiert. Standardinstallation (ohne Edge). Ich verstehe es nicht, hab die Installtion nochmal komplett neu aufgestzt (ohne Fehler oder Warnungen) .... ist genau das selbe Problem. Ob als Admin oder normaler Exchange User, ich kann mich weder mit OWA noch mit Outlook 2010 konnekten. Die Owa Seite wir mir zwar angezeigt, aber ich kann mich nicht an meinem Postfach anmelden ! Hab ich was vergessen zu aktivieren ? Gruß bearbeitet 31. Oktober 2010 von t_bern ... dicke Finger Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hi, ich habs .... ich sag nur RPC über HTTPs :D Ich hatte es vergessen zu installieren ! Trotzdem danke :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ich hatte es vergessen zu installieren ! Der einfachste Weg, nichts zu vergessen, ist die Installation mit Hilfe der Standardskripte im Ordner "scripts" auf dem Installationsmedium. In diesem Fall einer Standardinstallation von Exchange Server 2010 lautet die Eingabe im CMD-Fenster aus dem genannten Verzeichnis: "servermanagercmd -ip Exchange-Typical.xml" Da es ein W2K8R2 ist, wird er kurz anmerken, dass servermanagercmd in zukünftigen Versionen nicht mehr unterstützt werden wird, danach aber die Voraussetzungen für Hub Transport, Mailbox Server und CAS installieren. Der RPC-über-HTTP-Proxy gehört dazu:) Im "scripts"-Verzeichnis finden sich weitere Skripte für rollenbasierte Installationen und Verwaltungsaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.