free rider 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo zusammen Ich bin etwas unerfahren mit meinem Iomega® StorCenter™ ix4-200d NAS Server Bin auf der Suche, gibt es Softwaren wie Exchange von Microsoft für meinen Server? Muss ich da eine Betriebssoftware von Microsoft darauf installieren oder was muss ich tun? Will z.B. wenn ich im Ausland bin meine termine über eine Exchange-Software auf meinem Server eintragen und auch meine Mails darüber laufen lassen. Des weiteren meine ganze Firmen unterlagen etc darauf händlen. Kann mir da jemande bitte behilflich sein? lg free rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Moin, ein NAS ist ein reines Speichergerät. Darauf kannst du keine Software in der Art installieren, wie du es anfragst. Solche einfachen Geräte wären auch nicht geeignet, um darauf sensible Informationen abzulegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Vielleicht wäre eine gehostete Lösung etwas für dich. Hosted Exchange oder eine Cloud Lösung sind weltweit erreichbar und du must dich auch nicht mit dem Betrieb der Infrastruktur rumplagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.