skyacer 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo, in meiner VBS Datei möchte ich eine Reg ausführen lassen.Mit dem Befehl If Winversion = "Windows 7 Home Premium6.1" then WsHShell.run "regedit /s PfadzurREG", 0, true klappt es ganz gut nur das einzige was daran stört ist das bei Windows 7 die Benutzerkontensteuerung fragt ob ich das Wirklich hinzufügen will. Kann man das umgehen ohne UAC auszuschalten? Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Was soll die reg Datei bzw. der Registry Eintrag denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Die Reg Datei soll der Windows Registrierung hinzugefügt werden. Da sind allerhand Einstellungen drin wie Errorreporting auschalten usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ich schätze mal, mit GPP bist Du besser bedient. Die lassen sich auch mit WMI-Abfragen kombinieren: Group Policy Preferences: Getting Started -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ich schätze mal, mit GPP bist Du besser bedient. Aber nicht mit einem Home Premium. ;) If Winversion = "Windows 7 Home Premium6.1" then WsHShell.run "regedit /s PfadzurREG", 0, true Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ja das ist nur zu testen da. Aber es geht mir darum nach einer Installation von XP oder Windows 7 eine gewisse automatisierte Installationsroute zu starten wo ich alles Einrichten kann von Regdatein, Treiber usw. Dachte nur das es einen einfachen Weg gibt die UAC zu umgehen wenn ich es über VBS mache. Müsste es doch eigentlich auch oder? Achja an einen Server oder eine Domäne ist der Rechner nicht angschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Du könntest es mit einem Eintrag im Taskplaner probieren. Dort hast Du die Möglichkeit da ganze mit Adminrechte auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.