bits 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hi zusammen Wo bekomme ich eine Lektüre, wo ich den bestehenden Ex 2010 auf 2k8r2 auf einen neuen umsiedeln kann. Möchte von der Standard Version 2K8 R2 auf Enterprise. Einfach in bestehende reinmigrieren und danach die Boxen moven und den alten unistallen via Setup exe? Hab das noch nicht getestet. Deshalb die Frage. Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hi du, ich habe kurz in unserer MSDN geschaut, da gibts kein expliziter Standard bzw. Enterprise Download, nur der Key ist unterschiedlich. Vielleicht würde es reichen nur den Key zu wechseln und danach den Info-Store Dienst neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Moin, @r2k: Wenn ich den OP richtig verstehe, will er die Windows-Version wechseln, nicht die Exchange-Version. Das geht IMHO in-place nicht. @bits: Einfacher wäre eine RecoverServer-Installation: Wiederherstellen eines Exchange-Servers: Hilfe zu Exchange 2010 Das lässt sich auch wunderbar für einen Umzug auf eine andere Hardware, bzw. ein anderes BS nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ok mein Fehler :) Habs falsch gelesen. Im Prinzip müsste dies doch bei der Windows Version relativ ähnlich sein, es gibt auch dort keinen expliziten Datenträger für Std oder Ent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geek 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Windows Server 2008 R2 Standard läss sich mit Hilfe des DISM Befehls auf die Enterprise Edition aktualisieren. Dism /online /Set-Edition:ServerEnterprise /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX Ein Installationsmedium ist im Normalfall nicht erforderlich. Der Prozess ist vergleichbar mit Windows Anytime Upgrade bei Win7 Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hi zusammen, Danke fürs Feedback! Das passt.. Werde das zuerst testen mit Dism. Grüsse Bits und schönen Sonntag noch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Moin, Windows Server 2008 R2 Standard läss sich mit Hilfe des DISM Befehls auf die Enterprise Edition aktualisieren. interessanter Hinweis. Danke dafür! Bei einer komplexen Software wie Exchange würde ich allerdings davon abraten, so etwas zu tun. Ich gehe davon aus, dass das auch Supportprobleme aufwerfen würde, wenn irgendwas passiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.