RED DEVIL 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hi, ich kann den anderen PC anpingen und er mich auch. Ich habe win 2k und er 98. Aber ich sehe ihn nicht unter win2k. Und wenn er auf mich zugreifen will, will der ein PAsswort haben. Wo kann man das mit dem Passwort ausschalten??? THX für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RED DEVIL 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Also er sieht mich und es tut auch. Aber ich kann ihn nicht bekommen. Anpingen ja, aber nicht sehen (unter win2k). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hast Du mal probiert den Rechner zu suchen? Tasetenkombi -> "strg + Windows + F" dann den Computertnamen deines 98 Rechners eingeben. Das Funktioniert in der Regel. In der Netzwerkumgebung gibt es manchmal das problem das nicht alle Rechner angezeigt werden obwohl alles richtig konfiguriert ist. Klappt der Ping nur über IP oder auch über den Computernamen? Wenn beides geht kann der 2000 Rechner den Netbios-Namen auflösen. Und somit müsste die Suche funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Original geschrieben von RED DEVIL ich kann den anderen PC anpingen und er mich auch. Ich habe win 2k und er 98. Aber ich sehe ihn nicht unter win2k. mach auf der W98-Maschine eine Freigabe dann siehst Du ihn auch. Und wenn er auf mich zugreifen will, will der ein PAsswort haben. Wo kann man das mit dem Passwort ausschalten??? richte auf der W2K-Maschine den Benutzer der W98-Maschine ein, gib ihm das gleiche Passwort (wie auf der W98) und geht. Abschalten kannst Du das nicht. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
RED DEVIL 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 mach auf der W98-Maschine eine Freigabe dann siehst Du ihn auch.??? Ich muss doch bei 98 einfach nur einen Ordner freigeben. Ach ja die suche nach dem Computernamen geht net. Aber anpingen per Ip-Ad. schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Jo, aber auf 2k kannste nur als authentifizierter User zugreifen. Wenn du also kein Passwort willst, musste auf der 2k-Dose denselben User anlegen, den du auch unter 98 anmeldest. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo, hast du daran gedacht, dass es bis zu 15 Min. dauern kann bis die Ansicht unter Netzwerkumgebung aktualisiert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 ;) Habt Ihr schon mal über die Datei und Druckerfreigabe unter Win98 nachgedacht ?????? Ohne die funzt nämlich gar nichts im Netzbetrieb unter Win 98 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallöchen, ich möchte die letzte Anmerkung noch erweitern. Da es anscheins keine Namensauflösung gibt bei der W2K-Maschine, mal überprüft, ob NetBIOS installiert ist? Freigegebener Ordner unter W98 muss (?!) bestehen. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.