ipfreak 10 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo, ich habe da ein Problem. Wir stellen morgen mehrere Benutzer von Exchange 2003 auf Exchange 2010 um und bekamen bei einigen Postfächern eine Fehlermeldung (Fehler bei Active Directory-Vorgang usw.). Nach einigen suchen ist die Lösung des Problems, dass man in den Sicherheitseinstellungen des Benutzer-Profils (erweitere Ansicht!) den Haken bei “Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen” setzen muss. Nun meine Frage: Welches Powershell-Script oder welches Programm kann mir das erleichtern, also bei mehreren Usern die Eigenschaften öffnen und das Häkchen setzen stelle ich mir grausam vor. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Wieviele Leute habt ihr denn in vom AdminSDHolder geschützten Gruppen? ;) Die hätten dann weiterhin auch das Problem, dass ihr ActiveSync für diese Leute auf Exchange 2010 nicht so ohne weiteres nutzen könnt. Delegated permissions are not available and inheritance is automatically disabled Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipfreak 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Das ganze wurde nun mit dem Tool ADmodify.net gelöst. Link: Einführung in ?ADModify.net? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.