Loki-123 10 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Moin zusammen, Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Foto- / Diascanner. Ich hatte mir da schon mal den "Epson Perfection V600 Photo Scanner" ausgesucht. Hat da einer von Euch Alternativen (aus Praxiserfahrung) anzubieten? Des weiteren suche ich noch nach einer Software, mit der die gescannten Bilder verwaltet werden können. Wichtigstes Schlüsselfeature soll sein, den Bildern einen sichtbaren "Zeitstempel" (z.B. Weihnachten 1963) zu verpassen. Dem o.g. Scanner liegt Adobe Photoshop Elements bei. Weiß jemand, ob die Software diese "Zeitstempel"-Funktion bietet? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 google picasa oder microsoft live gallery, beide können iptc daten einpflegen (datum, standort, tags,..). adobe ps elements ist nicht schlecht, aber für die massenveraltung nicht wirklich geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 1. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Kann ich mit den Tools denn auch die iptc-Daten auf dem Bild sichtbar machen? Quasi als eine Art Wasserzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 @GerhardG: Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da müssen nicht auch noch Beiträge gepostet werden die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind! Vielen Dank für dein Verständnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.