wuschba 10 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) Hallo! Ich konnte meine Exchange-Datenbank nicht mehr differenziell mit ntbackup sichern. Also habe ich mittels eseutil /d am Samstagnacht die Defragmentierung angworfen. Auf dem Exchange-Laufwerk waren da noch gut 4 GB freier Platz, die Exchange-DB hat ca. 11 GB. Heute Morgen schaue ich drauf und sehe, dass die Defragmentierung mit der Fehlermeldung "kein Platz mehr" abgebrochen ist. Und wirklich: C: ist nun vollkommen dicht, dafür habe ich im /bin/ Ordner nun 2 große Datein liegen (TEMP....STM und TEMP....EDB). Die Dateien habe ich sicherheitshalber mal gesichert und dann gelöscht (brauche ja Platz auf C:). Dann wollte ich die Bereitstellung für den Postfachspeicher wiederherstellen und kriege die Meldung: Die Datenbankdateien in diesem Informationsspeicher sind inkonsistent. Die Frage ist: Was mache ich nun am besten, damit die Mitarbeiter schnell wieder auf Ihre Mails können? - Mit eseutil /p erhalte ich die Meldung: The database is not up-to-date. This operation may find that this database is corrupt because data from the log files has yet to be placed in the database. To ensure the database is up-to-date please use the 'Recovery' operation. -> Mache ich nun ein eseutil /r E00 erhalte ich die Meldung: Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access fi le, the file is locked or in use) after 11.16 seconds. Alle Bereitstellungen sind aber aufgebhoben... Und nun? - Das letzte NTBackup ist vom Freitag - leider anscheinend beschädigt ("Die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden." Super... bearbeitet 1. November 2010 von wuschba Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Wuschba, was genau willst du nun wissen ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuschba 10 Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 ... was ich nun tun soll ;-) Ich habe nun - trotz der Warnung - die Reparatur mittels /p angeworfen, das scheint auch ohne große Verluste funktioniert zu haben. Ein /d danach ging auch, und ich konnte den Information Store auch wieder bereitstellen. Nur das differentielle Backup geht immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.