Outsider01 10 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hallo Boarderfreunde! Ich habe ein stupides Problem mit einem "Lexmark C734n"-Drucker. Habe dieses wundervolle Teil bei einem Kunden eingerichtet. Habe Ihm eine feste IP zugewiesen und DHCP abgestellt. Mein Kunde hat mich (Vorfall ist das 2x vorgekommen) wieder angeschrieben und gesagt, dass wenn er den Drucker abstellt und Ihn wieder anschaltet, er den Drucker nicht mehr erreichen kann! Er hat mir die Fehlermeldung geschrieben "Aus Sicherheitsgründen wurde der Remotezugriff auf diesem Computer deaktiviert...". Beim letzten Mal hatte der Drucker eine neue IP (obwohl DHCP abgestellt gewesen ist). Wo kann da der Fehler liegen, dass der Drucker nicht erreichbar ist (sollte er wieder eine neue IP haben)? Danke Vorab! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ist die Firmware auf dem Drucker aktuell? Für mich hört sich das nach einem Fehler im Drucker an. Was sagt Lexmark? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 1. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hi, habe mit Lexmark selbst noch garnicht gesprochen, da ich dachte, nach der letzten Aktion wäre dieses Problem aus der Welt. Werde mir (entweder heute Abend, oder morgen Abend) den Drucker mal ansehen und danach ein kleines Statement hier auf dem Board abgeben (falls es jemand interessiert). P.S.: Ich denke ganz gerne mit Euch gemeinsam nach ;-) !!! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Guten Morgen, der Fehler hat bei mir gelegen. Ich hatte DHCP abgestellt, allerdings war noch eine weitere Einstellung "AutoIP aktivieren" die auf JA gestanden hat. Es macht für mich allerdings wenig Sinn, weshalb ich einmal eine DHCP-Einstellung habe und eine AutoIP-Einstellung habe....!?! Egal, habe jetzt beides auf NEIN gestellt..... und habe keine weiteren dynamischen IP-Vergabestellen mehr gesehen. ;-) Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.