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Netzwerkordner aktualisieren nicht?


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Geschrieben
Bei Odnerumleitungen der "Eigenen Dateien" oder einer Zuweisund eines Basislaufwerks aktiviert sich das automatisch. guck nochmal im Synchonisationscenter unter "Partnerschaften" (oder so ähnlich)

War n Ansatz, den ich mal verfolgen musste, sonst hätt ich keine weitere Idee.

Michael

Wir haben auch keine Ordnerumleitungen oder Basislaufwerke...

Geschrieben

Ich würde jetzt noch prüfen, ob es ein reines Explorer-Problem ist. Wenn's ein Netzlaufwerk ist, dann mit cmd in die Freigabe wechseln und ein "dir" abschicken, oder mit ext. Software (TotalCommander und co.)

 

Sonst hab ich auch keine Idee mehr :(

Geschrieben
Ich würde jetzt noch prüfen, ob es ein reines Explorer-Problem ist. Wenn's ein Netzlaufwerk ist, dann mit cmd in die Freigabe wechseln und ein "dir" abschicken, oder mit ext. Software (TotalCommander und co.)

 

Sonst hab ich auch keine Idee mehr :(

Das ist natürlich auchnoch eine Möglichkeit - sobald es wiedermal irgendwo auftritt, werden wir auch danach mal sehen.

 

Ja, die sind baugleich. Haben aber nach meiner Information eine andere Firmware drauf.

Möglich, aber an den Geräten kann es ja nach wie vor garnicht mehr liegen.

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

sorry, dass ich diese Leiche schon wieder anfasse. Das Problem besteht bei mir sporadisch an einigen Rechnern leider immer noch.

Es ist leider nicht nur bei gescannten Dokumenten, sondern auch bei kopierten oder gespeicherten. Zuerst dachte ich, dass das Problem quasi nur dann auftritt, wenn der Speichervorgang nicht am Rechner selbst statt findet. Leider nicht:

 

Beispiel: Ich kopiere an Rechner1 eine Datei auf Laufwerk Z in den Ordner A von Ordner B. Auf Rechner1 sehe ich erst nach 10 Minuten, dass die Datei da ist. Auf Rechner2 ist sie sofort zu sehen.

 

Wir haben zwischenzeitlich sogar den Virenscanner gewechselt. Außerdem sind alle Rechner ansonsten auf dem gleichen Stand. Deshalb kann ich mir die Probleme noch weniger erklären. Es scheint aber wirklich eher ein Explorer Problem zu sein. Jemand eine Idee, ob der Explorer irgendwie cached oder sowas?

 

Danke!

bearbeitet von Renator
  • 1 Monat später...
Geschrieben

sorry, dass ich diese Leiche schon wieder anfasse.

Hi Renator,

 

also ne Leiche ist das bei weitem nicht, ich habe genau dasselbe Problem!!

Leider konnte ich im Netz auch keine Info´s dazu finden und ich habe auch keinen Lösungsansatz.

Aber ein Phänomen habe ich noch, und zwar ist es so...

während der Client die neuen Ordner/Dateien nicht sieht und ich sie Ihm auf ein anderes Netzlaufwerk kopiere, sieht er sie sofort!

 

Probleme haben Ursachen und Ursachen können bekämpft werden! ;)

 

Also liebe Board Gemeinde... HELP PLEASE

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Genau dieses Problem tritt immer wieder auf. Bei mir genauso.

Mir ist nur aufgefallen wenn man über den Explorer über Netzwerk auf den Server geht dann auf die Freigabe und  den Ordner öffnet sind alle Dateien vorhanden. Geht man dann in das verbundene Netzlaufwerk sind auf einmal alle Dateien da. Schon jemand eine Lösung gefunden.

Geschrieben

Hi Zusammen,

 

auch ich hatte das Problem schonmal.

Der Scanner ist ein Kyocera FS 1028MFP gewesen.

Der hatte intern nicht die richtige Uhrzeit eingestellt.

Nachdem das geändert war und der Domänencontroller dem die richtige Uhrzeit eingepresst hatte klappte das sofort.

 

Das Kranke daran war, ich als Admin konnte die Dokumente sehen, der Benutzer nicht. Nun gibt es diesen Fehler nicht mehr, da alle Drucker mit richter Uhrzeit laufen.

 

Gruß Martin

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Sorry... aber an der Leiche muss ich noch einmal scharren. Jetzt häuft sich das Problem von heute auf morgen plötzlich wieder. Von allen möglichen Clients kein Problem. Mit Admin, ohne... wie auch immer. Nur bei einem Benutzer wieder Probleme. Nach ca. 30 Minuten sind die Dateien noch nicht sichtbar.

Aktualisieren bringt nichts.

Datum von allen Scannern geprüft. Passt überall bis auf wenige Sekunden Abweichung.

Geschrieben (bearbeitet)

Namensauflösung tut. Die Ereignisprotokolle sind so langweilig wie es nur sein kann, keine Auffälligkeiten. WINS läuft... obwohl eigentlich für nichts mehr notwendig.

 

Es ist halt witzigerweise momentan wieder nur bei einem einzigen Client. Wenn ich an diesem Client in dem entsprechenden Scanordner meinetwegen eine leere txt erstelle, dann refresht er das Folder sofort und die PDFs erscheinen.

 

Zumal... es läuft ja so: Drucker scannt zu PDF und legt es per SMB auf dem Server ab. Client läuft zum Arbeitsplatz (dauert so 2 Minuten, bis dahin ist der Speichervorgang abgeschlossen) und öffnet über ein gemapptes Netzwerklaufwerk den Ordner mit den gescannten Dateien: Nichts neues. Dann wartet er entweder ein paar Stunden und irgendwann erscheint es mit der alten Uhrzeit oder man erstellt einfach eine leere Datei oder kopiert irgendwas. Sonst ist Windows einfach nicht zum Refresh zu bewegen.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe mal spaßeshalber, als die PDF nicht sichtbar war sie per Copy & Paste über eine Remotesteuerungssitzung (denke mal System Center nimmt das RDP Protokoll?) von meinem Rechner in den Scanfolder über den Client reinkopiert. Der betreffende Client hat nicht gefragt ob sie überschrieben werden soll oder so ähnlich, sondern es hat sich so dargestellt als wäre der Kopiervorgang extrem schnell. Einfügen: Zack da. Hab nun auch einfach mal bewusst eine sehr große PDF genommen. Der Client meint wohl wirklich zu kopieren.

bearbeitet von Renator
Geschrieben

Es ist halt witzigerweise momentan wieder nur bei einem einzigen Client. Wenn ich an diesem Client in dem entsprechenden Scanordner meinetwegen eine leere txt erstelle, dann refresht er das Folder sofort und die PDFs erscheinen.

 

Hast du für den Benutzer schon ein neues Benutzerprofil auf diesem einen Client ausprobiert?

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