janikotto 10 Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Bei Odnerumleitungen der "Eigenen Dateien" oder einer Zuweisund eines Basislaufwerks aktiviert sich das automatisch. guck nochmal im Synchonisationscenter unter "Partnerschaften" (oder so ähnlich)War n Ansatz, den ich mal verfolgen musste, sonst hätt ich keine weitere Idee. Michael Wir haben auch keine Ordnerumleitungen oder Basislaufwerke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich würde jetzt noch prüfen, ob es ein reines Explorer-Problem ist. Wenn's ein Netzlaufwerk ist, dann mit cmd in die Freigabe wechseln und ein "dir" abschicken, oder mit ext. Software (TotalCommander und co.) Sonst hab ich auch keine Idee mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElBartoBY 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Es ist zwar kein Konica Bizhub, aber ein Develop Ineo - und soweit ich das bisher lesen konnte, sind die beiden Serien baugleich? Ja, die sind baugleich. Haben aber nach meiner Information eine andere Firmware drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich würde jetzt noch prüfen, ob es ein reines Explorer-Problem ist. Wenn's ein Netzlaufwerk ist, dann mit cmd in die Freigabe wechseln und ein "dir" abschicken, oder mit ext. Software (TotalCommander und co.) Sonst hab ich auch keine Idee mehr :( Das ist natürlich auchnoch eine Möglichkeit - sobald es wiedermal irgendwo auftritt, werden wir auch danach mal sehen. Ja, die sind baugleich. Haben aber nach meiner Information eine andere Firmware drauf. Möglich, aber an den Geräten kann es ja nach wie vor garnicht mehr liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo, erst einmal sorry für das Ausgraben des alten Vorgangs. Habe hier genau das gleiche Problem. Irgendjemand schon eine Lösung gefunden? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, sorry, dass ich diese Leiche schon wieder anfasse. Das Problem besteht bei mir sporadisch an einigen Rechnern leider immer noch. Es ist leider nicht nur bei gescannten Dokumenten, sondern auch bei kopierten oder gespeicherten. Zuerst dachte ich, dass das Problem quasi nur dann auftritt, wenn der Speichervorgang nicht am Rechner selbst statt findet. Leider nicht: Beispiel: Ich kopiere an Rechner1 eine Datei auf Laufwerk Z in den Ordner A von Ordner B. Auf Rechner1 sehe ich erst nach 10 Minuten, dass die Datei da ist. Auf Rechner2 ist sie sofort zu sehen. Wir haben zwischenzeitlich sogar den Virenscanner gewechselt. Außerdem sind alle Rechner ansonsten auf dem gleichen Stand. Deshalb kann ich mir die Probleme noch weniger erklären. Es scheint aber wirklich eher ein Explorer Problem zu sein. Jemand eine Idee, ob der Explorer irgendwie cached oder sowas? Danke! bearbeitet 9. Januar 2013 von Renator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orgi27 10 Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 sorry, dass ich diese Leiche schon wieder anfasse. Hi Renator, also ne Leiche ist das bei weitem nicht, ich habe genau dasselbe Problem!! Leider konnte ich im Netz auch keine Info´s dazu finden und ich habe auch keinen Lösungsansatz. Aber ein Phänomen habe ich noch, und zwar ist es so... während der Client die neuen Ordner/Dateien nicht sieht und ich sie Ihm auf ein anderes Netzlaufwerk kopiere, sieht er sie sofort! Probleme haben Ursachen und Ursachen können bekämpft werden! ;) Also liebe Board Gemeinde... HELP PLEASE Zitieren Link zu diesem Kommentar
WG-Csit 0 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Genau dieses Problem tritt immer wieder auf. Bei mir genauso. Mir ist nur aufgefallen wenn man über den Explorer über Netzwerk auf den Server geht dann auf die Freigabe und den Ordner öffnet sind alle Dateien vorhanden. Geht man dann in das verbundene Netzlaufwerk sind auf einmal alle Dateien da. Schon jemand eine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 22. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hi Zusammen, auch ich hatte das Problem schonmal. Der Scanner ist ein Kyocera FS 1028MFP gewesen. Der hatte intern nicht die richtige Uhrzeit eingestellt. Nachdem das geändert war und der Domänencontroller dem die richtige Uhrzeit eingepresst hatte klappte das sofort. Das Kranke daran war, ich als Admin konnte die Dokumente sehen, der Benutzer nicht. Nun gibt es diesen Fehler nicht mehr, da alle Drucker mit richter Uhrzeit laufen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Sorry... aber an der Leiche muss ich noch einmal scharren. Jetzt häuft sich das Problem von heute auf morgen plötzlich wieder. Von allen möglichen Clients kein Problem. Mit Admin, ohne... wie auch immer. Nur bei einem Benutzer wieder Probleme. Nach ca. 30 Minuten sind die Dateien noch nicht sichtbar. Aktualisieren bringt nichts. Datum von allen Scannern geprüft. Passt überall bis auf wenige Sekunden Abweichung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo, steht etwas in den Ereignisprotokollen der beteiligten Geräte? Funktioniert die Namensöflösung? Wie schaut es aus mit WINS, wird das eventuell benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 5. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Namensauflösung tut. Die Ereignisprotokolle sind so langweilig wie es nur sein kann, keine Auffälligkeiten. WINS läuft... obwohl eigentlich für nichts mehr notwendig. Es ist halt witzigerweise momentan wieder nur bei einem einzigen Client. Wenn ich an diesem Client in dem entsprechenden Scanordner meinetwegen eine leere txt erstelle, dann refresht er das Folder sofort und die PDFs erscheinen. Zumal... es läuft ja so: Drucker scannt zu PDF und legt es per SMB auf dem Server ab. Client läuft zum Arbeitsplatz (dauert so 2 Minuten, bis dahin ist der Speichervorgang abgeschlossen) und öffnet über ein gemapptes Netzwerklaufwerk den Ordner mit den gescannten Dateien: Nichts neues. Dann wartet er entweder ein paar Stunden und irgendwann erscheint es mit der alten Uhrzeit oder man erstellt einfach eine leere Datei oder kopiert irgendwas. Sonst ist Windows einfach nicht zum Refresh zu bewegen. Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe mal spaßeshalber, als die PDF nicht sichtbar war sie per Copy & Paste über eine Remotesteuerungssitzung (denke mal System Center nimmt das RDP Protokoll?) von meinem Rechner in den Scanfolder über den Client reinkopiert. Der betreffende Client hat nicht gefragt ob sie überschrieben werden soll oder so ähnlich, sondern es hat sich so dargestellt als wäre der Kopiervorgang extrem schnell. Einfügen: Zack da. Hab nun auch einfach mal bewusst eine sehr große PDF genommen. Der Client meint wohl wirklich zu kopieren. bearbeitet 5. August 2014 von Renator Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Off-Topic: .........Client läuft zum Arbeitsplatz Du meinst den Benutzer, den User. Der Client ist der Arbeitsplatzrechner in einem Server-Client System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Es ist halt witzigerweise momentan wieder nur bei einem einzigen Client. Wenn ich an diesem Client in dem entsprechenden Scanordner meinetwegen eine leere txt erstelle, dann refresht er das Folder sofort und die PDFs erscheinen. Hast du für den Benutzer schon ein neues Benutzerprofil auf diesem einen Client ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo, das selbe Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Nachdem ich auf den betroffenen Clients diesen Hotfix installiert hatte, war das Problem verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.