orkon 12 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi Leutz, ich suche ne Möglichkeit wo ich zentral über eine Batch oder Dienst auf anderen XP-Computer den Sound deaktivieren kann. Also zum Beispiel der User ist angemeldet und ich kann ihm den Sound ausstellen ohne den Computer neuzustarten. Dachte es reicht einfach per sc Befehl den Dienst AudioSrv zu beenden reichte aber so easy ist es doch nicht. Hat wer von Euch da eine Idee, Script oder tool was das kann? gruß orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Du kannst Dienste über eine Gruppenrichtlinie deaktivieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Jepp das stimmt, aber ich muss ne Lösung finden wo ich im Betrieb des PC´s an und abschalten kann. habe auch ein Tool jetzt schimpft sich setvol.exe. lokal klappt das supi, muss es nur hinbekommen das ich von meinen PC aus andere PC´s damit stumm schalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 habe auch ein Tool jetzt schimpft sich setvol.exe. lokal klappt das supi, muss es nur hinbekommen das ich von meinen PC aus andere PC´s damit stumm schalten kann. Mit Hilfe der PSEXEC.EXE kannst Du die setvol.exe auch von einem anderen Client aus auf dem betroffenen Client ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 genau das hat auch funktioniert dann noch den Wert dahinter und man kann auch ne Lautstärkevorgeben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.